Mittwoch, 7. Juni 2017

Soll ich...

oder soll ich nicht? Kennen wir doch alle diese Frage. Da wägen wir ab und sind unsicher, doch eigentlich wüsste man schon was man möchte. Nur kommt da der eigene Kritiker in uns, der uns zum Zweifeln bringt. 


quelle:st.spillmann

Da gibt es Momente im Leben, wo man etwas bereut getan oder nicht getan zu haben. Wo man bereut etwas gesagt oder nicht gesagt zu haben. In einigen Fällen hat man die Möglichkeit es doch noch zu tun oder zu sagen. Es gibt ab und zu auch die Möglichkeit etwas richtig zu stellen und doch noch zu sagen. 

Ich habe auch solche Momente, wo ich gerade nicht weiss was ich tun oder sagen soll, oder bereute Dinge getan oder gelassen zu haben. Es gibt auch Dinge, die ich gesagt habe und nicht so gemeint habe, oder auch nicht ausgesprochen habe. Heute nehme ich die Chancen wahr, wenn ich etwas korrigieren oder berichtigen kann. Heute stelle ich mir die Frage etwas anders, als soll ich oder soll ich nicht.

"Würde ich es auf meinem Sterbebett bereuen wenn ich es tue oder nicht tue, würde ich es bereuen, es nicht zu sagen oder zu sagen?"

Natürlich frage ich mich das nicht täglich mehrmals, jedoch wenn es herausfordernde Entscheide sind, wenn mein Zweifler so viele Inputs bringt, dass ich total verwirrt bin. Dann stelle ich meinem innerem Team die oben genannte Fragen. So sind meine Entscheide dann  manchmal doch etwas abenteuerlich.

Vielleicht ein Weg für dich es einmal mit dieser Fragestellung zu versuchen, wenn du unschlüssig bist.

time to try... Karin









Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig