Montag, 5. Juni 2017

Speisekarte

Folgende Situation kennst du sicher auch: Du bist in einem Restaurant und hast die Speisekarte vor deinen Augen. Die Vielfalt ist sehr gross und vieles tönt sehr gut, eigentlich würden dich mehrere Speisen gelüsten. Dann sitzt du da und weisst nicht so recht was bestellen. Wie gehst du dann vor? Hörst du dir an was deine Begleiter bestellen oder sprichst du darüber, dass du nicht weisst was du jetzt essen willst. Ziehst du den Kellner herbei, der dich beraten soll. Nimmst du den Zeigefinger, schliesst die Augen und zeigst dann einfach auf etwas?

Wie auch immer, vielleicht hattest du ja auch einen ganz klaren Plan was du essen gehen willst. Weil du dort immer das Selbe isst und es einfach sehr gut schmeckt. 

Ich glaube wie eine Speisekarte verhält sich unser Leben. Die Auswahl, was und wie wir etwas tun können ist so vielfältig. Gelüsten würde uns vieles doch vertragen tun wir nicht alles. Manchmal schauen wir was unsere Mitmenschen tun oder lassen. Manchmal ziehen wir jemanden zur Beratung herbei. Manchmal schliessen wir einfach die Augen und tun gar nichts oder gehen einfach drauf los. Und manchmal stehen wir wie der Esel am Berg und können uns einfach nicht entscheiden, dann wir für uns entschieden. Vielleicht konnten wir uns für etwas entscheiden, doch in genau diesem Moment ist der letzte Teller mit der Leckerei weg. Vielleicht weil wir zu lange zögerlich waren, vielleicht weil es nicht für uns bestimmt war oder vielleicht war es ein ganz anderer Grund.


quelle:pinterest/karinmeister

Das Leben macht uns Angebote, die Einen lassen wir vorbei ziehen, die Anderen nehmen wir an. Jedoch sollten wir nie unsere Entscheidung in Frage stellen, denn es hatte einen Grund warum wir so entschieden haben. Auch die Frage was wäre gewesen wenn ich mich anders entschieden hätte..., die braucht man sich nicht zu stellen, denn es ist vorbei. In genau diesem Moment steht nämlich schon wieder ein anderes Angebot des Lebens vor mir wo ich mich wieder entscheiden kann, oder halt entschieden wird.

Es ist der Moment, der mich für oder gegen ein Angebot leitet. In diesen Momenten kann und konnte ich nicht anders entscheiden, weil es genau in dieser Sekunde für mich ok war. Das Einzige was ich aus Entscheidungen und Angeboten lernen kann, sind die Erfahrungen, die ich mit diesen Angeboten und Entscheidungen gezogen habe. 

Darum ist es eigentlich gar keine grosse Sache zu entscheiden, denn es kommen täglich immer wieder neue Angebote, die mir das Leben schenkt. Je mehr ich mich auf meinen Körper und meine Körperintelligenz besinne und vertraue, desto mehr Angebote erhalte ich, die für mich stimmig sind. Einmal mehr vertraue deinem Körper und seiner Intelligenz. 

time to recognize the offers of life...Karin 



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig