Donnerstag, 5. April 2018

Jetzt

Leben im Hier und Jetzt, heute wurde ich sehr herausgefordert damit. Unsere fast 18 jährige Katze Kimi ist krank. Sie leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und hat auch Medikamente dafür. Doch in den letzten Tagen hat sich ihr Zustand massiv verschlechtert.
Ich kenne unsere Katze sehr gut und weiss, das Ihre Zeit gekommen ist. Dies hat mir dann heute auch die Tierärztin bestätigt.

Wenn man da so auf ein Röntgenbild schaut und es schwarz auf weiss sieht und man keine Kommentare mehr braucht und alles klar ist. Das zog mir doch etwas den Boden unter den Füssen weg. Klar musste ich weinen, klar bin ich traurig und doch musste ich mich auf der Heimfahrt vom Tierarzt in die Schranken weisen.

Du bist auf der Heimfahrt mit Kimi sie lebt!!! Hallo sie ist noch da, bleibe im Hier und Jetzt. Gott sei Dank war die Stimme laut in mir, lauter als mein weinen.



Jawohl sie lebt noch, ich/wir haben noch Zeit mit ihr. Wir können noch mit ihr kuscheln, sie pflegen, mit ihr sprechen. Jeden Moment mit ihr zusammen geniessen. Ihr alles so angenehm wie nur möglich machen, für sie da sein und ihr zur Seite stehen.

Ich brauche JETZT noch nicht zu trauern, ich kann jetzt noch GENIESSEN.

Ich machte mir gerade eben Gedanken, wie das wohl für mich wäre, wenn ich wüsste, dass meine Zeit gekommen ist. Wie wäre das für mich, wenn ich schon sehen würde wie meine Familie trauert. Ich wünschte mir, dass wir die bleibenden Momente zusammen geniessen können, lachen und Geschichten erzählen.

Hier und Jetzt ist genau dieser Moment und der ist schön, denn sie liegt neben mir auf der einen Seite und auf der anderen Seite unsere Hündin Kisha, ganz friedlich. 

time to enjoy...Karin


  
Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig