Dienstag, 19. Februar 2019

Inspiration

Durch meinen Online Kurs, den ich gerade absolviere werde ich so richtig inspiriert. In meinem Kopf läuft es rund. Ich habe neue Ideen, die ich umsetzen werde. Ich kann es kaum erwarten es an zu gehen. Doch ich will es diesmal anders anpacken als ich es sonst tue.

Normalerweise bin ich sehr impulsiv und gehe gleich drauf los und starte durch. Meine Impulsivität hatte in der Vergangenheit auch ihre Tücken. Ich konnte mich kaum bremsen und wollte alles sofort in der Perfektion realisieren. Was oft zur Folge hatte, dass ich danach völlig ausgepowert war und das will ich verändern.

Mit meinem Notizbuch zur Seite, schreibe ich mir meine Ideen kurz auf, auch die Strategie wie ich es umsetzen will. So vergesse ich nichts und kann es dann nochmals in Ruhe durchsehen. In der heutigen schnellen Zeit kann man stets alles sofort haben oder realisieren. Ich habe mir die Strategie gedacht, nach dem Kurs alles für eine Woche setzen zu lassen und dann in aller Ruhe an mein Projekt ran zu gehen.

wordswag/karinmeister

Denn nach einer Woche denke ich mal hat sich alles etwas relativiert und auch in die richtige Perspektive gerückt. Vielleicht ist das Eine oder Andere gar nicht so wichtig wie es mir im Moment erscheint. Vielleicht rückt dafür etwas Anders viel mehr in den Vordergrund was mir noch gar nicht aufgefallen ist.

Klar ist mir auch der Gedanke durch den Kopf ob ich es dann nicht einfach aufschiebe oder sogar liegen lasse. Aber das kann ich ganz klar verneinen weil ich das was ich da lerne auch integrieren will und anwenden. Ich mache den Kurs, weil ich es mir ausgesucht habe und nicht nur das ich etwas tue.

Etwas Neues lernen kann auf verschiedene Arten Veränderung bringen und genau das finde ich total spannend.

time to change...Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig