Donnerstag, 14. September 2017

Begrenzt

Manchmal weiss man es schon etwas im Voraus, manchmal kommt es aus heiterem Himmel, manchmal erfährt man es erst im Nachhinein. In den letzten 24 Stunden erfuhr ich es gerade zwei mal.

Eine langjährige Bekannte ist vor einigen Tagen verstorben. Völlig unerwartet für mich, ich war vor den Kopf geschlagen und konnte es kaum glauben. Ich stand eine Weile da wie angewurzelt und konnte mich gerade kaum bewegen. Ich konnte es gar nicht glauben, was ich da erfuhr.

Heute morgen erzählte mir eine liebe Freundin von mir, dass der Vater von einer gemeinsamen Kollegin jetzt gestorben sei. Man wusste es das es zu Ende ging, denn die Krankheit war bereits im Endstadium. Doch als der Moment da war, war es trotzdem sehr schwierig für die Familie.

Ja wir alle wissen, dass unsere Zeit hier auf Erden begrenzt ist. Wir alle wissen das die letzte Stunde für uns alle irgendwann einmal schlägt. Der Tod gehört zum Leben, wie die Geburt. This is the circle of life.


quelle:wordswag/karinmeister

Was mir wieder einmal mehr bewusst wurde in den letzten Stunden, dass ich immer noch zu oft in meinem "Rush" bin. Das auch ich mir mehr Zeit nehmen darf für meine Freunde und Bekannten. Es sind nicht Stunden, die wir täglich einsetzten müssen um die Freundschaften zu pflegen, es braucht wirklich nur ein paar Momente. 

Heute habe ich beschlossen täglich 15 Minuten für einen meiner Bekannten oder Freunde zu investieren. Dies auf ganz einfach Art und Weise, sei dies mit einem kurzen Anruf, einer lieben SMS, einer Postkarte oder mit einem kurzen Kaffee. Denn meine Freunde und Bekannten, sind mir wichtig, viel wichtiger als der ewige "Rush" viel wichtiger als so manches. Ich weiss, dass ich locker 15 Minuten frei schaffen kann für meine Bekannten und Freunde.

Hast und nimmst du dir genügend Zeit für deine Freunde, Bekannten und deine Familie? Oder stehst auch du irgendwann da und musst sagen, schade habe ich mich so selten gemeldet. Ich hätte gerne wieder einmal ein Gespräch geführt und jetzt geht es nicht mehr.

Genau solche Lebenseinschnitte rütteln uns wieder etwas auf und bringen uns zur Besinnung.

time to take time... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig