Montag, 30. Januar 2017

Wolkendecke / 34

Im Zug in Zürich HB angekommen, konnten wir nicht mehr weiterfahren, weil es ein Problem mit den Türen gab. So durften wir noch kurz umsteigen um pünktlich am Flughafen ein zu treffen.
Nach einem Tee und Gipfeli konnten wir dann auch bald ins Flugzeug steigen und los ging es. Ja über den Wolken schient die Welt grenzenlos zu sein, singt ja schon Reinhard Mey. Genau so kam es mir vor. Einfach nur grenzenloser Horizont, Wolkenmeer und Sonne, als ob die Zeit stehen bleibt. 

Wenn das Flugzeug durch die Wolkendecke fliegt, fühlt es sich manchmal genau gleich an, wie wenn man ein Brett vor dem Kopf hat und nicht mehr weiter sieht. Wenn dann die Wolkendecke durchbrochen ist, und die grenzenlose Weite sieht, steht einem alles offen. Ich fand dieses Sinnbild total schön, als ich das die letzten Tage von jemandem hörte.
Meistens rumpelt es ein wenig, wenn die Wolkendecke durchquert wird und so fühlt es sich auch bei mir an, wenn ich nicht weiter weiss oder gerade noch keine Antwort habe. Dann plötzlich die "Erleuchtung" oder klare Sicht und alles ist ok.  


quelle:karinmeister

So konnte ich da oben meine Bedenken loslassen und bin im schönen Südspanien angekommen. Habe ein wunderschönes zu Hause für die nächsten Wochen, mit einer tollen Aussicht und bin überzeugt meine Kreativität hier walten lassen zu können.

bis bald Karin 



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig