Dienstag, 17. Januar 2017

Fehlermeldung / 47

Das Wetter macht auch der Technik zu schaffen. Heute mittag stellte ich fest, dass einige Webseiten nicht mehr abrufbar waren von meinen Kunden. Nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Support, bestätigten sie mir ihre Probleme.



quelle:karinmeister


Für die Einen war das ein Desaster, für die Anderen war es halt so und keine grosse Sache. Es war für mich wieder einmal ein schönes Bild, wie eine Situation nicht für alle das Gleiche bedeutet. 

Ich konnte jede Reaktion nach voll ziehen und hatte auch Verständnis dafür, dass es bei den einen ziemlichen Ärger auslöste. Trotzdem hatte ich auch das Gefühl, dass diese Situation gerade sehr willkommen war um Dampf ab zu lassen. Also Dampf ablassen ist auch loslassen, wenn man es dann wirklich auch loslässt und den Ärger nicht wieder hervor holt.

Ich dachte dann am Nachmittag noch etwas über die verschiedenen Reaktionen nach und stellte folgendes fest. 

Manchmal lasse ich auch Dampf ab und es muss mal raus, da brauche ich jemand der mir zuhört und am liebsten gar nichts dazu sagt. Es muss einfach raus. Bei mir ist es aber so, wenn ich Dampf ablasse ist es dann gut, es geht mir besser und ich kann es bei dem belassen, denn ändern kann ich ja in dem Moment selbst nichts.

Es gab aber auch Momente, wo ich dann bei jeder Gelegenheit meine Geschichte wieder und wieder erzählte und so immer wieder im Kochtopf war um zu dampfen. So blöd denn es veränderte ja gar nichts, ausser dass ich mich immer wieder von neuem ärgerte.

Wenn ich etwas gelernt habe in den letzten Jahren, dann ist es genau das, einmal ärgern zählt für 3-5 Minuten und dann ist fertig. Denn meine Lebenszeit ist zu kostbar um mich länger zu ärgern.

Fazit ist, jede Situation ist für jeden Menschen anders, wie lange er sich ärgern, freuen oder sie neutral bewertet, ist jedes einzelnen freie Wahl. Ich bin fürs Loslassen, so schnell wie möglich, vor allem ärgerliche Situationen.

Wie sieht das bei dir aus? Welchen Weg gehst du meistens? Immer wieder in den Dampfkochtopf oder einfach kurz und intensiv?

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig