Freitag, 17. März 2017

Besuch

Yessss, heute erhielt ich Besuch aus der Heimat. Meine Tochter Alisha ist mit ihrer Freundin Eni eingeflogen in Malaga. Ich freute mich schon seit Tagen endlich wieder einmal meine Tochter zu sehen und zu knuddeln. 

So ein Wiedersehen ist jedesmal mit eine riesen Freude. Telefonieren ist zwar auch schön und gut, doch sich dabei real in die Augen zu sehen und sich zu umarmen viel schöner. Heute kam wieder einmal das Thema Zeit zum Zuge.

Wir kennen das alle, wenn wir auf etwas warten, können Minuten zu Stunden werden. Wenn wir möchten das die Zeit langsamer läuft, rennt sie uns davon. Warum ist das so?

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach: 
Wenn wir warten, sind wir mit den Gedanken in der Zukunft und nicht im Moment, denn wir möchten ja das es schon da ist.
Wenn die Zeit still stehen sollte, sind wir auch in der Zukunft, weil wir nicht möchten das der Moment aufhört.

Komisch oder? Also in beiden Situationen sind wir in der Zukunft und können den Moment gar nicht richtig wahrnehmen oder geniessen. Ich machte heute einen Test.


quelle:karinmeister

Auf der Hinfahrt nach Malaga, die dauert gut eine Stunde, habe ich richtig gute Musik gehört, dazu gesungen und genoss die Autofahrt. Während dem ich auf die beiden Ladys gewartet habe, genoss ich einfach meine innerliche Vorfreude. Dazu beobachtete ich wieder einmal die anderen Menschen am Flughafen. Die einen zappelten von einem Bein auf das Andere. Einige waren enorm mit ihrem Handy beschäftigt, wieder andere liefen umher und versuchten sich zu beschäftigen, die Zeit tot zu schlagen. Ich spürte einfach meine innerliche Freude und genoss diesen Zustand, der ist nämlich unheimlich schön. Teste es bei der nächsten Gelegenheit mal aus.

Ich möchte jetzt aber auch die gemeinsame Zeit so richtig geniessen und auskosten ohne daran zu denken, dass sie am Montag wieder heim fliegen. Wie mir das gelingt darüber schreibe ich später.

time to enjoy... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig