Dienstag, 4. April 2017

Fragen

Es gibt Momente im Leben, wo man gerne eine Antwort hätte, wie man in einer Situation weiter gehen soll. Was der nächste Schritt sein könnte, was man verändern oder loslassen sollte. Es gibt Momente wo man einfach nicht weiss was zu tun ist. Ich versuche mich in diesen Situationen auf meine Intuition zu verlassen, doch manchmal bin ich da ungeduldig.

Heute möchte ich mit dir einen Weg teilen, den ich jeweils anwende. Ich schreibe mir diese Frage genau auf. Z.B. Wie kann ich tun um in meinem Job innovativer zu werden?
Diesen Zettel trage ich dann stets bei mir und lese ihn täglich mehrmals durch. Es kommt vor, dass sich die Frage noch etwas verändert oder noch präziser wird, dann schreibe ich die Frage neu auf. Wichtig ist, dass die Frage nicht total anders wird, sondern höchstens präziser. WICHTIG  ist auch, dass ich mit niemandem über diese Frage, die ich aufgeschrieben habe spreche. Ich meine, dass ich nicht erzähle ich trage da eine Frage mit mir rum, und mich dann von andern beeinflussen lasse. Ich möchte ja die Antwort von meiner Intuition. 


quelle:karinmeister

Es geht darum, dass dir deine Frage niemand mürbe macht oder alles besser weiss. Darum spreche ich nicht über diese Frage. Der nächste Schritt ist nun, dass ich mich auf Hinweise achte, auf Zeichen, die an mich getragen werden. Das können Berichte sein, das kann ein gutes Gefühl sein wenn ich mich irgendwo aufhalte, das kann ein Gespräch sein wo plötzlich über Geschäftsideen gesprochen wird. Es kommt vor, dass ich morgens ganz früh im Halbschlaf eine Idee habe und mir diese dann sofort aufschreibe. Es kann sein, dass ich eine Inspiration durch einen Gegenstand erhalte. Es kommt vor, dass ich direkt darauf angesprochen werde, ob ich schon von diesem oder jenem neuen Toll gehört habe. Wichtig ist, dass ich diese Auffälligkeiten registriere und wahrnehme. Das ich aufmerksam bin was um mich herum geschieht, das ich offen bin was auf mich zu kommt.

Denn die Antworten auf unsere Fragen sind stets in uns und eigentlich in jedem Moment abrufbar, nur sind wir oft nicht auf Empfang, weil wir zu beschäftigt sind im Aussen. Die Antworten kommen immer, klar und deutlich, jedoch brauche ich auch hier Geduld und Vertrauen.

Vielleicht eine Art wie du Antworten erhältst, teste es einmal und sei aufmerksam was geschieht. Wenn dir die Inspiration gefällt darfst du den Post gerne teilen.

time to be present.... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig