Sonntag, 2. April 2017

Frühlingsdüfte

Bei meinem ausgiebigen Spaziergang durch den Wald, nahm ich die Frühlingsdüfte so richtig bewusst wahr. Der Wald duftet im Frühling für mich immer ganz speziell, ich liebe es. Die Vögel, die fleissig am arbeiten sind und das Rascheln unter dem Laub ist die wunderbare Musik des Waldes.

Es ist für mich immer wieder spannend zu bemerken, wie jede Umgebung ihren eigenen Duft, ihre eigene Energie und ihren eigenen Klang hat. Ist dir das auch schon aufgefallen? Es ist doch auch so, wenn du in eine Wohnung kommst von jemandem dir bekannten, nimmst du den Duft meistens nicht mehr richtig wahr. Wenn du aber in eine Wohnung kommst, in der du noch nie warst, bemerkt man sehr schnell die andere Duftnote.

Manchmal erinnert einem ein Duft auch an vergangene Zeiten, vielleicht weisst du das ja bereits, der Duft ist der schnellste Weg in die Erinnerung. Mit Düften verbinden wir immer irgend etwas, sei es der Kuchen, den die Oma jeweils gebacken hatte, oder die Tomatensauce von der Tante. 


quelle:karinmeister

Der Frühlingsduft vom Wald tut das bei mir auch, ich erinnere mich dann immer wieder daran, wie ich als Kind im Wald um her alberte und meinen Spass hatte. Es gibt mir so ein Gefühl von innerer Freiheit. Genau diese innere Freiheit, zu der ich mich entscheiden kann. Ich fand es ganz spannend, dass genau dieser Duft mich an dies erinnerte, weil ich doch erst gerade von dieser inneren Freiheit geschrieben habe. 

Wenn ich ganz bei mir bin und aufmerksam, kann mir dies im Alltag immer wieder begegnen. Mit einem Lächeln auf meinem Gesicht das Gefühl geniessen und wissen, egal wo ich bin auf dieser Erde, ich bin frei. Und wenn es nur ist, dass ich mich für innere Freiheit entscheide.

Der Frühlingsduft ist für mich auch immer energiegeladen, dann bin ich bereit aus zu misten, auf zu räumen, neu zu ordnen, Platz schaffen. Diese Frühlingsdüfte erwecken in mir neue Kräfte und die Bereitschaft zur Veränderung. Vor allem aber auch es wirklich zu tun und nicht nur darüber nach zu denken.

time to smell... Karin 



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig