Dienstag, 27. März 2018

Mein Gewinn

Heute Nachmittag machte ich mich auf den Weg für meinen Spaziergang. Eigentlich wollte ich zur Post, dann in den Wald und auf dem Rückweg noch einen Kaffee trinken gehen. Man gönnt sich ja sonst nichts:)). Aber das Leben hat manchmal eben andere Pläne für mich bereit. Auf dem Weg zur Post, begegnete mir ein Mann. Seine Kleidung war nicht die sauberste und sein Aussehen auch nicht gerade. Er fragte mich ob ich ihm helfen könnte und mit ihm ein Sandwiche kaufen gehen würde. Er habe Hunger und noch nichts gegessen. Er war sehr freundlich überhaupt nicht fordernd oder aufdringlich. So schaute ich in mein Portemonnaie um etwas Kleingeld heraus zu nehmen. 




Zur gleichen Zeit hörte ich in meinem Kopf eine Stimme, die mich fragte traust dem? Ich achtete nicht auf diese Stimme. So gab ich ihm 10 Franken und sagte ihm er soll sie bitte klug investieren. Zuerst schaute er mich mit grossen Augen an und meinte nein, soviel kostet ein Sandwiche nicht. Ich solle warten er bringe mir das Retourgeld zurück. Ich sagte nein es ist ok so. Er versicherte mir er werde kein Alkohol davon kaufen. Ich machte ihn nochmals darauf aufmerksam, dass er das Geld klug investieren soll, damit er lange etwas davon habe. Er bedankte sich tausend mal und ging sofort ins Einkaufszentrum.

Ich beschloss für mich auf meinen Kaffee zu verzichten und diesen zu Hause zu trinken. Wieder kam die Stimme in mir, vertraust du dem? Ja ich vertraue ihm, antwortete ich der Stimme.

Wie es der "Zufall" wollte, sah ich den Mann nur kurz später auf einer Bank sitzen mit einem Kollegen und beide assen ein Sandwiche. Er sah mich von weitem und rief, schau ich habe ihn eingeladen, er hatte auch noch nichts gegessen.

Ich freute mich darüber sehr, er hatte sein Geld gut investiert. Meine innere kritische Stimme war ganz ruhig, kein Ton, ich freute mich, dass ich meiner Intuition trauen kann. Zuhause genoss ich meinen Kaffee in einem ganz guten Gefühl.

Zehn Franken investiert und dafür erhalten, zwei glückliche Menschen. Was für ein Gewinn.

time to share...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig