Freitag, 11. März 2016

Dekomaterial / 358

Wer mich kennt, weiss das ich mich oft schwer tue mit Dingen weg zu werfen oder weiter zu geben. Meine Sachen die ich habe, haben für mich einen Wert und sind alle auch mit Emotionen und Erinnerungen verbunden. Ich sehe auch nicht ein warum ich mein Handy gegen ein neues eintauschen soll, wenn meines noch geht. Ich halte gerne an Dingen fest die noch funktionstüchtig sind und ihren Dienst für mich noch erweisen. 

Mit den Kleidern geht es mir auch oft so. Ich bin eher die Person die Kleidungsstücke über Jahre trägt und lange Freude hat an den Lieblingsstücken. Dies ist ja eigentlich ganz praktisch, so kann ich mit leichtem Gepäck in die Ferien reisen, da die Auswahl nicht enorm gross ist. Seit Jahren pflege ich auch die Gewohnheit, wenn etwas Neues in mein Schrank kommt, geht eines Stück raus. Darum überlege ich meistens zuerst was ich nicht mehr brauche bevor ich etwas kaufe.


Bilder von Pinterest


Mit Schuhen ist es für mich noch einfacher die müssen einfach bequem sein sonst haben die keine Berechtigung bei mir zu sein. Am liebsten Flip Flop.

Ganz anders ist es bei mir mit Dekomaterial. Ich habe so viele Kleinigkeiten, die überall bei mir rumstehen, alle hübsch und zum Teil auch einzigartig, einfach Schmuckstücke. Ja und immer wieder sehe ich etwas das doch gerne zu mir kommen möchte und sicher genau an den gewissen Platz passen würde. Das ist wirklich eine recht grosse Schwachstelle und an der will ich in diesem Jahr arbeiten. Ich werde rigoros zu jeder Jahreszeit mich von Dekomaterial trennen. Als Erstes wird es dann nach Ostern, von Osterdekorationen sein und nein ich kaufe dieses Jahr nichts! Auch wenn es hart ist, denn es hat so viele hübsche Hasen, Körbli, Eierhalter usw. Gut ich bleibe stark!


Bild von: geofeminin

Ihr könnt euch schon auf mein Aussortieren freuen!

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig