Dienstag, 22. März 2016

Dankbar / 347

Heute betrachtete ich mein Leben wieder einmal aus einer ganz anderen Perspektive und ich denke das taten viele Menschen auch.

Ich bin heute sehr dankbar durch den Tag gegangen.

Dankbar für alles was ich habe und das es meiner Familie und mir gut geht, auch wenn nicht alle in der Schweiz sind.

Dankbar für den schönen Spaziergang, den ich heute nachmittag mit einer lieben Bekannten machte.




Dankbar für mein schönes zu Hause und alles was damit zusammen hängt.

Dankbar, dass es bei mir gesundheitlich aufwärts geht.

Dankbar zu wissen, dass es einer lieben Bekannten in Brüssel gut geht.

Ja heute konnte ich meine Sorgen und mein schweres Gepäck einfach mal in eine Ecke stellen und es loslassen. 

So einfach kann loslassen sein, wenn ich über den Tellerrand sehe und merke, dass in anderen Teilen von Europa das Chaos herrscht.

Jedoch gibt auch das Chaos wieder die Möglichkeit neue Ordnung zu schaffen und über dies und jenes nach zu denken. Ich bin überzeugt das es bei jedem einzelnen in uns Möglichkeiten gibt über dies und jenes nach zu denken, ohne politisch zu werden, sondern nur persönlich in seinem eignen Leben. 




Denn bekanntlich ist es ja so, dass wenn jeder vor seiner eigenen Tür wischen würde überall gewischt wäre.

In dem Fall mache ich morgen wieder weiter mit meinem loslassen und bin mir sicher, dass ich auch das dankbar sein noch mehr einbinden werde in meinen Alltag.

bis bald Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig