Samstag, 12. März 2016

5 Dinge / 357

Frühlingserwachen auch bei mir, wie fast jeder Frau kommen im Frühling die Gedanken an den Frühlingsputz. Klar der kalendarische Frühling ist ja erst in ein paar Tage also bloss kein Stress.

Ich handhabe das aber schon seit einigen Jahren etwas anderes, Frühlingsputz im grossen Stil mache ich nicht mehr. Ich erledige das in Etappen, also jeden Monat ein Zimmer ganz radikal. So habe auch Freude am Putzen und nicht plötzlich einen hangover, daher habe ich auch immer etwas zum um dekorieren.

Heute ging ich nach dem Putzen so durch mein Haus und dachte mir, kannst du dich jetzt ganz spontan von 5 Dingen trennen ohne nach zu denken, einfach so.

Ich sah mich um und ging nochmals durchs Haus und siehe da, das ging ganz einfach.

Da ging eine Pflanze die ich schon seit Jahren versuche wieder zum Blühen zu motivieren, leider ohne Erfolg, nun ging sie zum Kompost. Ich stellte sie zum Kompost und dies ist jetzt ihre letzte Chance.


foto sandra oberer

Da waren meine Winter-Flip Flop, ja ich trage auch im Winter Flip Flop wenn ich rasch raus muss. Also von ihrem Aussehen wollen wir jetzt nicht sprechen, die mussten gehen.

Mein Halstuch, welches mich schon seit Jahren begleitet und schon fast keine Farbe mehr hatte. Mit etwas Wehmut, liess ich auch dies gehen.

In unserem Bad stand bis heute eine Parfümflasche, die mir sehr gut gefallen hatte und auch das Parfum war wunderbar. Die Flasche war aber leer, also ging auch diese von mir.

Im Schlafzimmer habe ich einige Zeitschriften, die viele gute Berichte drin haben. Auch diese gingen von mir. Was ich ehrlicher weise sagen muss ich habe mir einige Berichte noch fotografiert damit ich diese noch habe. 

Dies war eine recht befreiende Art auf die Schnelle etwas los zu lassen. Ich denke diese Art werde ich in Zukunft ab und zu mal anwenden. Es geht ja nicht darum, die normalen Dinge einfach weg zu werfen oder entsorgen, sondern Dinge die wir einfach noch haben weil irgendwie eine emotionale länger Bindung da ist. Denn beim Aufräumen und putzen gehen ja sowieso schon Dinge weg, jedoch diese Art ist für mich so ein Zusatz.

Bist du auch schon so durch deine Wohnung gegangen und hast auf ähnliche Art entsorgt? Freue mich auf eure Feedbacks.

Bis bald

Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig