Montag, 21. März 2016

Mein Arbeitsplatz / 348

Phuu, heute war ich wieder einmal in meinem Büro. Mit dem Vorsatz auszumisten was nicht mehr gebraucht wird.

Gesagt getan! Da kam so einiges zusammen, ist enorm was sich da immer wieder an Papier und Dokumenten ansammelt. Diverse Dokumente muss man ja jahrelang aufbewahren. Aber damit ist jetzt Schluss. Bei mir ist es einfach weg! Wenn Fragen kommen sollten, dann werden wir sehen. Wenn alles einem Brand- oder Wasserschaden zum Opfer gefallen wäre, wäre es auch weg.

Und ich habe wieder Platz, konnte mehr als ein Möbelstück leer räumen sowie viele Ablagefächer. Das tat richtig gut. Und nein mein Ziel ist es nicht diese Leerräume wieder zu füllen, sondern sie leer zu lassen. Im Gegenteil ich möchte noch mehr weg räumen und entsorgen. Dies braucht aber noch etwas Zeit, denn ich will diese Dokumente digitalisieren und so aufbewahren. Denn einen Stick oder eine externe HD auf zu bewahren braucht erheblich weniger Platz als Ordner. Mir ist bewusst, dass dies auch eine gewisse Gefahr birgt, aber was ist schon sicher, ausser die stetige Veränderung.

Dies werde ich mir jetzt gleich angewöhnen, Akten und Dokumente die aufbewahrt werden müssen gleich ein zu scannen und abspeichern. Gut strukturiert ist alles jeder Zeit auffindbar, und im organisieren bin ich ja gut. Also steht dem nichts im Wege.

Ich habe auch noch meine schönen Karten rausgesucht und die werde ich in den nächsten Tagen versenden, vielleicht erhältst ja auch du eine:)) Lass dich überraschen.




Dann habe ich da auch noch meine Schatzkiste, in der habe ich Karten, Briefe usw. von meinen Kindern aufbewahrt als Erinnerungsstücke. Immer wieder schaue ich gerne dort rein, denn diese Kiste zaubert mir garantiert ein Lächeln ins Gesicht.




Es fühlt sich richtig gut an in meinem Büro. Frisch geputzte Fenster, wieder klare Sicht auch für neue Projekte, ein leergeräumtes Witheboard und nur noch wenige Dinge auf dem Pult.

Also ich bin ready um nach Ostern wieder zurück an meinen Arbeitsplatz zu gehen. Ich freue mich schon.

In dem Sinne entrümpeln befreit und erleichtert enorm und gibt neuen Elan.

bis bald Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig