Dienstag, 29. März 2016

Neu definieren / 340

Du musst doch das Rad nicht neu erfinden, ist doch ein Sprichwort, welches du sicher auch ab und zu gebraucht oder schon gehört hast.

In vielen Zusammenhängen mag das stimmen, jedoch gibt es auch da Varianten.

Ich zum Beispiel arbeite als Webdesignerin, durch mein Burnout machte ich mir einige Gedanken wie geht das nun weiter. Viele verschiedne Varianten gingen durch meinen Kopf, von aufgeben bis einfach weitermachen lag alles drin.

Dann in einem Gespräch mit einem lieben Begleiter, kam die Variante das Rad neu zu definieren, nicht zu erfinden. Ja und was heisst das nun für mich?

Wieder so arbeiten wie bis vor dem Burnout? Nein, auf keinen Fall! Ja aber wie denn? Also doch aufgeben, sonst bin ich ja nicht erfolgreich? Nein, denn ich liebe ja meinen Job, so viel Kreativität, Kundenkontakt usw. Also wie denn?




Gut ich habe ein grosses Wissen in diesem Bereich, gab ja auch schon Workshops und Kurse im Webdesign. Ja genau das mache ich doch auch sehr gerne, mein Wissen weiter geben. Also mehr Kurse? Ja kommen dann Teilnehmer? Heute kannst du doch alles im Internet recherchieren. Klar kann man das, aber viele Menschen schätzen den Kurs mit einer Person immer noch.

Ja so gehen nun neue Gedanken durch meinen Kopf, ich erfinde das Rad nicht neu. Nein, ich werde meinen Beruf neu definieren, mit welchen Angeboten ich in Zukunft meine Kunden betreuen und begleiten will.

Ich lasse meinen alten Job definitiv los und gestalte ihn neu, nach meinen Werten und freue mich so auch auf neue Menschen.

Ob ich mich ganz vom alten Flow lösen kann weiss ich noch nicht, das wird sich zeigen, vorgenommen habe ich es mir auf jeden Fall.

Wie mir das gelingt werdet ihr sicher im laufe des Jahres erfahren, was ich alles losgelassen habe und was dafür neues dazu kam.

bis bald Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig