Montag, 3. April 2017

Der Tag danach

Der erste Tag nach dem time out wieder im Büro. Ich freute mich richtig auf meine Arbeit, ja wirklich. Ich sass in meinem Büro und war richtig motiviert. Denn ich hatte mir schon so viel Zeit für mich am Morgen genommen. Meditation, Yoga, Spaziergang gutes Frühstück und richtig gut gelaunt. Klar ich war früher aufgestanden als noch vor meinem time out, doch es hat sich gelohnt.

Denn als ich in mein Büro kam, hatte ich das Gefühl schon lange wach zu sein und nicht als Erstes gerade zur Arbeit zu gehen. Es fühlte sich richtig gut an. So habe ich schon einiges von meinen Feriengefühlen in meinen ersten Arbeitstag eingeschleust. Den Preis, den ich dafür zahlte, war eine Stunde früher als normal auf zu stehen und das hat sich voll umfänglich ausbezahlt. Ich arbeitete sehr effizient und konzentriert, kam viel rascher vorwärts als ich gedacht hatte und konnte mehr erledigen als erwartet. Ich gönnte mir einige kleine Pausen dazwischen und genoss auch noch ein paar Sonnenstrahlen.

quelle:karinmeister

So lässt es sich leben. Es ist schon erstaunlich wie sich Arbeit gut anfühlen kann, wenn sie einem Spass macht, wenn man liebt was man tut und vor allem wenn man sich auch Zeit für sich mit einberechnet. Der Tag danach war für mich kein Hangover, oder ach ne jetzt ins Büro. Es war ein Freudentag und das war ein perfekter Start wieder ins Alltagsgeschäft.

Klar ist es einfach nach einem längeren time out am morgen früher auf zu stehen, weil ich ja gut erholt bin. Doch ich denke mir wenn man sich das Schritt für Schritt angewöhnt kann das auch gehen. Vielleicht zuerst nur mal mit dem frischen Frühstück, das braucht vielleicht 15-20 Minuten. Dann vielleicht die Meditation und so weiter. Ich denke das Wichtigste ist, den nächsten Schritt erst zu nehmen, wenn sich der Erste etabliert und so richtig eingeschliffen hat. Weil bekanntlich ist es ja so, wenn man sich zu viel auf einmal vor nimmt, dass man dann schneller auf gibt. 

Dies könnte vielleicht eine kleine Motivation sein für dich dein Morgenritual neu zu überdenken und dir vielleicht sogar ab und zu den Sonnenaufgang an zu sehen.

time to do it.... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig