Sonntag, 3. April 2016

Unverhofft kommt oft / 335

Kennst du das auch: Du hast einen Plan gemacht wie etwas ablaufen sollte, vielleicht fürs Weekend oder den Wochenstart und dann kam gar nichts so wie du es plantest.

Entweder machte das Wetter nicht mit, oder es wurde abgesagt, oder es kam etwas Wichtiges dazwischen oder eine schlechte Nachricht verhinderte den Plan.

Auch hier gibt es wieder mehrere Varianten zu reagieren. Schimpfen, sich aufregen oder auch in Panik geraten usw.

Oder ruhig bleiben und mal schauen was der nächste Schritt ist. In den letzten Monaten war ich am Schimpfen und mich am Aufregen.

Jedoch heute nicht, heute war ich eher in Angst und nervös. Denn ich bekam eine unangenehme Nachricht und entschied recht schnell für einen neuen Plan. Interessanterweise blieb ich irgendwie trotz allem recht ruhig, fand ich auf jeden Fall.

Ich konnte nämlich dem Leben wieder vertrauen, dass alles schon gut ist so wie es ist und es gut kommt, auf eine Art und Weise. Ich konnte meinen Pessimismus loslassen. 

In der Art: ist ja klar das dies jetzt auch noch kommt und wieder mir / uns passieren muss.

Ja, ich konnte die Situation annehmen und vertrauen. Für mich war das wieder ein Schritt zurück zu mir, welcher mir auf meiner Reise klar wurde. Darüber konnte ich mich in all dem Unangenehmen freuen. Als ich mir dies bewusst wurde, kam auch etwas Leichtigkeit zurück und die Angst lies nach. 


quelle: pinterest.com

Es war ein schönes Gefühl zu merken, dass ich auf meiner Reise aus dem Burnout wieder etwas schweres Gepäck zurück lassen konnte in einer herausfordernden Situation. Ich merke für mich wie wichtig es ist dies auch selbst zu merken, denn genau solche Momente geben mir Aufwind weiter los zu lassen und Schritt für Schritt weiter zu gehen.

Wie geht es dir damit wenn Pläne nicht so ablaufen wie du sie dir geplant hast? Kannst du dich auf etwas anderes einlassen?

bis bald Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig