Montag, 18. April 2016

Es war wieder da / 320

Ich dachte schon es ist vorbei und ich hätte das hinter mir, losgelassen. Doch leider wurde ich letzte Nacht eines Besseren belehrt.

Ich versuchte einzuschlafen was mir in der letzten Zeit viel besser gelungen ist. Doch gestern Abend war es für mich wie in meinen schlimmsten Zeiten in meinem Burnout. Gedankenkarussell, Ärger nicht ein zu schlafen zu können, Schweissausbrüche das ganze Programm. Während 3 Stunden wälzte ich mich hin und her, ich begann zu lesen Entspannungsmusik zu hören, Atemübungen aus zu führen, alles was ich gelernt hatte. Leider ohne Erfolg. Ich bekam richtig Angst und befürchtete wieder Meilen zurück zu fallen.

Plötzlich hielt ich inne und sagte einfach JA, es ist so, alles was da im Moment abläuft ist so. Ja ich hatte Angst, ja ich hatte ein Gedankenkarussell, ja ich hatte Schweissausbrüche usw. Ich sagte einfach zu allem JA, und akzeptierte meinen momentanen Zustand wie er war.

Ich erinnerte mich plötzlich an ein Lied von Andreas Bourani "Hey es geht vorbei."


quelle: youtube.com

Dieses Lied begleitete mich oft durch schwierige Tage und plötzlich wurde ich richtig müde und konnte während dem Lied einschlafen.

Am Morgen als ich aufwachte, war ich ziemlich gerädert und wusste gar nicht wo mir der Kopf stand. Trotzdem ging ich in mein Büro und begann zu arbeiten, jedoch nicht mit so leichter Hand wie die vorherigen Tage.

Ich konnte in dieser Nacht meine Ängste, Sorgen und Zweifel nochmals so richtig intensiv spüren, was ich loslassen konnte war die Spirale nach unten. Zu wissen das es vorbei geht ermuntert mich einfach jetzt meinen Weg weiter zu gehen, im Wissen, dass das eine oder andere alte Muster ab und zu vorbei kommt um zu schauen ob ich noch darauf anspringe. 

Loslassen und Veränderung sind lebenslange Prozesse und dies ist wichtig sich dies immer wieder vor Augen zu führen. 

Bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig