Montag, 25. April 2016

Es kam doch noch gut / 313

Heute war so ein richtig aktiver Loslassen-Tag. Es begann schon am Morgen als ich widerwillig meine warmen Schuhe anzog um auf meinen Spaziergang zu gehen. Ja ich war wirklich gar nicht erfreut darüber. Ich bin doch auf Frühling eingestellt! Ok, das kann ich nicht beeinflussen wann der jetzt wirklich bei uns einziehen will. Also lies ich für heute den Frühling, Frühling sein.

Am Mittag stellte ich dann fest, dass ich meine lieblings Hundeleine verloren hatte. Toll auch das konnte ich nicht mehr beeinflussen, denn weg ist weg. Also lies auch diese widerwillig los.


quelle: karli.com

Es kam aber doch noch besser, ich ging nämlich meine Sommerpneu in die Garage montieren lassen. Trotzdem der Frühling noch nicht so recht will. So habe ich dem Winter nun tschüss gesagt was mein Auto angeht.

quelle: tz.de


Da ich gerade so in Fahrt war, räumte ich auch noch die Winterschuhe weg und warf da auch gleich die einen oder anderen weg. Also doch noch freiwilliges aktives Loslassen.

Jetzt geht es mir wieder besser, denn ich habe wieder Schritte gemacht im akzeptieren der momentanen Situation, auch wenn es erst wiederwillig war, und dann doch noch aktiv etwas zur Veränderung getan.

Dies ist ja auch der Weg den es zu bevorzugen gilt, wer eine Veränderung möchte Schritte in diese Richtung, zu gehen. Auch wenn ich das Wetter nicht beeinflussen kann, ich bin in einigen Bereichen bereit für den Frühling und der kommt bestimmt.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig