Samstag, 4. Juni 2016

Besonderer Tag / 274

Ein besonderer Tag, Geburtstag, Hochzeitstag, Todestag oder welcher Tag gilt als besonderer Tag. Da hat wohl jeder für sich seine eigene Definition. 

Oft nimmt man an solchen Tagen ja auch besondere Dinge hervor, wie zum Beispiel: Das schöne Geschirr, das spezielle Kleid und Accessoires, was auch immer. Diese Dinge bewahren wir ja dann auch mit besonderer Sorgfalt auf. 

Ich machte mir heute bezüglich besonderer Tag einige Gedanken. Ist eigentlich nicht jeder Tag ein besonderer Tag? Wenn ich am Morgen aufstehen kann und es mir gut geht? Oder einfach weil ich lebe? Kann es sogar soweit gehen, dass wenn es mir physisch oder psychisch nicht gut geht, es trotzdem ein besonderer Tag ist, weil ich liebe Menschen um mich habe?

Alles eine Ansichtssache. Ich für mich habe auf jeden Fall auch Dinge in meinen Schränken, wie Geschirr oder Kleidungsstücke die ich für besondere Tage aufbewahre. Das lasse ich ab heute los, denn für mich ist ab heute jeder Tag besonders. Wenn ich meinen "besonderen" Schmuck tragen will, werde ich das in Zukunft tun egal was für ein Tag es ist. Wenn ich meine schönen Gläser gebrauchen will tue ich das ohne einen speziellen Anlass.


quelle:pinterest

Ich lasse die Idee los Dinge zu haben die nur für besondere Anlässe zu gebrauchen sind. Ich möchte meine schönen besonderen Dinge ab sofort täglich gebrauchen können, weil ich besonders Freude an meinem Leben habe und das täglich feiern will. 

Was ist den jetzt mit speziellen Tagen? Ja die werden sicher bei mir auch gefeiert, ich denke in Zukunft werden das wohl Herzens Tage sein. Welche tief in meinem Herzen gespeichert werden. Das können aber auch ganz normale besondere Tage sein. Mit oder ohne besondere Kleider, Geschirr oder sonst was.

Vielleicht machst du dir mal Gedanken, welches für dich besondere Tage sind oder welche Gegenstände für dich besonders sind. Willst du sie nur selten brauchen oder lieber einfach dann, wenn es dir danach ist?

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig