Montag, 13. Juni 2016

Ideen / 264

Heute wieder einmal ein paar loslassen Ideen. 

Es gibt Dinge die kann man nicht so einfach oder schnell loslassen. Ich habe das zum Beispiel mit einigen Kleidungsstücken so. Die mir einfach immer noch gefallen aber ich trotzdem nicht mehr trage. Also erhalten die einen kleinen Zettel mit einem Datum drauf und wenn sie bis dann nicht getragen wurden kommen Sie weg. Das kann man auch ganz gut mit Gegenständen tun. Klar gibt es Dinge die nur im Winter / Sommer gebraucht werden können, jedoch auch dort kann es ganz einfach mit einem Datum versetzt werden und dann wenn ungebraucht entsorgen oder verschenken.

quelle: healthyhabits.de

Wie macht man das aber jetzt mit Angewohnheiten? Da kann man mit einer langsamen Entwöhnung beginnen. Vielleicht erst einmal mit einem Tag darauf verzichten, dann wieder einen Tag tun. Dann zwei Tage oder länger, jedoch nie mit Druck. Das ist wie wenn man abnehmen möchte und gänzlich auf alles verzichten muss, was man gerne hat, ist das Vorhaben schon fast am Start gescheitert. Also auch während einer Abnehmen-Phase sich ab und zu ein kleines Schöggeli gönnen, dann kommt das Verlangen gar nie richtig zur Sucht. Sondern kann sich in einem Maas zeigen. Denn Loslassen soll ja auch mit Freude geschehen und nicht mit Stress oder Druck. 

Bei grösseren Vorhaben, kannst du auch einfach mal auf ein Blatt Papier schreiben was du loslassen willst. Es zusammen falten in die Hand nehmen und mal aus der Hand fallen lassen. Stell dir dabei vor, dass du dieses Vorhaben so einfach loslassen kannst. Wiederhole diese Übung täglich bis du den Schritt wirklich tun kannst. Dies kann den Weg etwas verkürzen, weil du merkst, dass loslassen auch leicht sein kann.

Dies waren ein paar wenige Ideen wie ich es ab und zu auch tue.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig