Mittwoch, 1. Juni 2016

Wasser-Ritual / 276

Duschen ist für mich auch ein besonders gutes Ritual. Wenn ich mich nicht erholen kann, weil ich mich über etwas ärgere oder einfach am liebsten aus der Haut fahren möchte, gehe ich duschen.

In dem Moment wo ich unter der Dusche stehe geschieht irgend etwas, was mich sehr beruhigt. Da ich im Sternzeichen Fische geboren bin, tut mir Wasser auf alle Arten gut. Manchmal stehe ich einfach unter der Dusche ohne mich zu shampoonieren, einfach nur berieseln lassen. Ab und zu hilft es sogar wenn ich noch dazu weine. Dieses duschen um los zu lassen ist auf eine spezielle Art reinigend für mich.


quelle:pinterest

Im Sommer hilft mir auch schwimmen zu gehen, ich muss nicht mal absichtlich schwimmen gehen um etwas los zu lassen, es fühlt sich danach einfach richtig gut an. Besonders reinigend und enorm befreiend ist für mich das Meerwasser. Dort habe ich jeweils das Gefühl ich könne noch viel tiefer bis in die letzte Zelle loslassen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl keine Grenze mehr zwischen mir und dem Wasser zu fühlen, also so richtig eins mit dem Wasser zu sein. Das ist dann wirklich ein mega gutes Gefühl. Ich weiss, das tönt jetzt vielleicht für den einen oder anderen etwas komisch. Vielleicht kennt das ja jemand anderes auch und der kann das nachvollziehen.

Wie auch immer, versuche es doch auch einmal wenn du etwas loslassen willst, mal unter die Dusche zu stehen und es so richtig wegspülen zu lassen. 

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig