Samstag, 13. August 2016

Obdachlos im Paradis / 203

Manchmal dauert es etwas länger, bis ich es mir wieder bewusst werde. Vielleicht hatte ich es auch einfach vergessen wie gut es tut, weil ich es so lange nicht mehr tat.

Obdachlos sein, keine Angst ich habe noch ein zu hause und ich habe nicht alles auf einmal losgelassen. Ich lebe auch nicht unter einer Brücke, nein ich lebe unter freiem Himmel.

Mein Haus ist für 2 Nächte das Himmelszelt. Im Film hinter den 7 Geleisen singt Zarly Cariget auch "Mis Dach isch dr Himmel vo Züri". Mein Dach ist der Himmel am Bielersee.


quelle:karinmeister


Letzte Nacht schlief ich, auf einem bequemen Liegestuhl in meinem Schlafsack, unter freiem Himmel. Eine sternenklare Nacht, bei angenehmen Temperaturen. Es war Jahre her seit ich dies das Letzte mal tat, eine Ewigkeit!!
Einschlafen unter dem Sternenmeer, beim Rauschen des Sees, beim Singen der Zikaden und andern Naturgeräuschen. Loslassen ist in dem Moment kein Thema, denn es geht alles von ganz alleine. Ganz andere Dimensionen, so viel Natur, so viel Weite, so viel Ruhe. Welch ein Geschenk wir da eigentlich täglich haben ohne Geld.

Klar erhält nicht jeder eine Einladung in ein Seehaus. Wir sind früher mit unseren Kindern ab und zu im Wald übernachtet. Einfach eine Nacht im Wald schlafen, bei Lagerfeuer und allem was dazu gehört. Näher an der Natur geht nicht.

Einschlafen unter dem Sternenhimmel und erwachen mit den Vöglen und der Sonne. Das ist wirklich ein Geschenk des Himmels. Ich möchte dich ermuntern eine Nacht unter freiem Himmel zu schlafen, auch wenn du es draussen auf deinem Balkon tutst. Sei sicher in der Nacht tönt deine Umgebung anders, versuche es einfach ohne wenn und aber.

Ich freue mich schon auf die nächste Nacht und werde es sicher geniessen nach dem Gölä-Konzert in Erlach.

bis bald Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig