Montag, 1. August 2016

1. August / 215

Ich weiss es ist ein Feiertag! Trotzdem hatte ich heute einfach das Bedürfnis zu arbeiten. Ich spürte, dass ich heute im Fluss bin und an einer Webseite weiterarbeiten wollte. Einfach weil mir danach war und ich Lust hatte. Ein innerer Kampf hatte ich trotzdem: nein heute nicht, es ist schönes Wetter, ein Feiertag usw. Viele ganz gute Argumente gingen durch meinen Kopf und ich lies sie durchziehen. Ohne Gegenwehr, ohne Gegenargumente einfach vorbei ziehen, wie so viel Zitiert, wie Wolken die an der Sonne vorbei ziehen.

Als die Argumente durch waren, konnte ich in Ruhe mit meiner Arbeit beginnen und hatte viel Spass daran. Ich kam, wie gefühlt, ganz gut Vorwärts und hatte riesen Freude am Schlussergebnis. Vielleicht nehme ich mir morgen einen freien Tag, das lasse ich noch auf mich zukommen. Genau das liebe ich an meiner Arbeit! Ob ich dann die Argumente zum freien Tag auch so einfach loslassen kann, wie zum Arbeiten weiss ich noch nicht. Ich werde daran denken wie einfach es heute ging, mich fürs Arbeiten zu entscheiden und übe mich darin.

quelle:myswitzerland.com

Nun wünsche ich einen schönen 1. August-Abend!

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig