Montag, 8. Mai 2017

Auslehnen oder mieten

Bei mir ist es wieder Zeit zum Loslassen. Es geht in eine weitere Runde, doch diesmal wird es noch radikaler. Gestern habe ich mein kreativ Zimmer ausgeräumt und so viele Dinge entsorgt und schon wieder verschenkt. Das Zimmer ist beinahe leer und es fühlt sich gut an. Im Moment bin ich noch etwas am hadern mit einigen Stücken, wie mit einem Tisch und noch etwas Dekomaterial. Doch ich denke bis ende Woche habe ich mich entschieden ob gehen oder bleiben.

Es ist ja oft so, dass wenn man sich von etwas trennt es nicht lange dauert und man es hätte gebrauchen können. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich etwas aus zu lehnen oder zu mieten. Ich möchte in Zukunft mehr von solchen Angeboten gebrauch machen. 

Für mich stellt sich halt auch die Frage, müssen denn alle alles besitzen. Es gibt doch so viele Dinge die man teilen könnte. Wenn ich daran zurück denke wie ich in Spanien gelebt habe. Ich hatte nur meine Kleider, Schuhe, Laptop, und Handy dabei. Mir mangelte es an nichts. Ich vermisste kein Buch, kein Dekostück, keinen Pinsel oder Farben rein gar nichts. Ich war  zwei Monate in meinem Appartement und mir ging es gut ohne all meinen materiellen Ballast. 

quelle:karinmeister

Ganz ehrlich ich mache mir schon seit längerem Gedanken ob ich mein Leben in eine einzige Umzugskiste packen könnte. Vor allem was wäre dort alles genau drin? 

Tönt sehr radikal doch könnte ein Versuch wert sein. Denn eines Tages können wir sowieso nichts mehr mitnehmen, spätestens auf unserer letzten Reise. Also warum nicht schon vorher mit so wenig Gepäck wie möglich durch den Alltag reisen. 

Was ist es eigentlich, was uns immer wieder veranlasst Dinge zu horten und zu behalten. Ist es Sentimentalität, ist es der preisliche Wert, ist es Identifikation mit den Dingen? Ich glaube von allem etwas. Erinnerungen in Verbindung mit einem Gegenstand sind sehr schön, können jedoch auch belastend sein. Darum ist es ab und zu an der Zeit sich wieder von solchen Dingen zu lösen und sie los zu lassen. 

Ich gehe meinen Weg weiter mit dem Loslassen und du?

time to let go....Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig