Montag, 15. Mai 2017

Gaben

Es gibt Momente im Leben da steht man vor dem Nichts. Job verloren, Partnerschaft am Ende, vielleicht sogar noch Krank und das Bankkonto auch noch leer. Ja es gibt Menschen die stehen vor dem Nichts. 

Was heisst jetzt nichts? Sind da vielleicht noch Freunde oder Familie, gibt es da vielleicht noch ein Dach über dem Kopf? Dann ist doch in diesem Nichts schon etwas enthalten. Es sind äussere Dinge die noch da sind. Ob hilfreich oder nicht in diesem Moment ist unwichtig, Tatsache ist es ist noch etwas da. Eine weitere Tatsache ist auch, dass man auch in der schlimmsten und schwierigsten Situation immer noch etwas kann. Ausser man ist todkrank und sogar dann kann man noch etwas. 

Jeder Mensch kann etwas besonders gut, absolut jeder Mensch hat eine kleine Gabe, die nur er so kann. Vielleicht ist es basteln, kochen oder backen, zeichnen, singen, ein Instrument spielen, zuhören usw. Meistens ist es eine Gabe, die der Mensch gar nicht wirklich wahr nimmt, weil sie für ihn so vertraut und selbstverständlich ist. Doch sie ist da. Vielleicht wurde es dem Menschen auch nie gesagt, dass es seine Gabe ist und er ist es sich deshalb nicht bewusst. Eine Gabe ist im Innern, die sich im Äussern zeigen kann.


quelle:karinmeister

Kennst du deine ganz persönliche Gabe? Weisst du was du speziell gut kannst und wurde es dir schon gesagt? Hast du es in diesem Fall angenommen oder einfach abgetan? Überlege mal kurz einen Moment. Denn es ist wichtig dies von sich selbst zu wissen. Warum?

Genau für solche Momente wo man vor dem Nichts steht. In solch einem Moment, kann man auf seine Gabe zurück greifen. Klar rettet man in diesem Moment nicht den verlorenen Job oder die Partnerschaft. Doch es hilft auf dem Weg weiter zu gehen, zu vertrauen und an sich zu glauben. 

Ich wahr heilfroh, dass ich wusste welches meine Gaben waren, denn genau diese liessen mich wieder aufleben. Ich wurde wieder kreativ, hatte Freude an dem was ich tat und kam durch meine Gaben wieder auf Kurs. Ich kann mir vorstellen, wenn wir uns gegenseitig mehr sagen was wir gut können oder durch uns speziell wird, könnte das ein guter Start sein einander positiv zu motivieren. Was daraus entsteht, wer weiss ausprobieren und schauen.

time for appreciation.... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig