Donnerstag, 22. September 2016

3 Seiten / 163

Der gestrige Abend war ein voller Erfolg, meine Gäste und ich waren überwältigt von dem köstlichen Essen. Wir genossen den Abend in vollen Zügen.

quelle:karinmeister

Ich bin mir ganz sicher das ich das wieder tun werde. Wie ich gestern versprochen habe gibt es heute das WESHALB ich mich zu dem Entschieden hatte. Es hatte verschiedne Aspekte die dazu beitrugen:

Einmal war da, dass meine Zeit gerade etwas beschränkt war und ich es nicht ganz einfach war alle meine Gäste zum gleichen Termin an einen Tisch zu bringe. Das kennen wir alle sicher zur Genüge, einmal kann dieser nicht einmal jener nicht. Also hatten wir dann doch einen Termin gefunden der allen passte. Es kam bei mir aber zu einer grossen Kollision. Ich hatte am Mittwoch zuvor einen Kundentermin verschieben müssen, auf den gestrigen Mittwoch. Dies war ein wichtiger Termin für mich und den wollte ich garantiert nicht mehr verschieben. Nun stand aber der Gästetermin auch schon. Also suchte ich eine Lösung alles unter einen Hut zu bringen. Ohne dass ich in ein altes Muster falle und mir wieder zu viel auflud. 

Dies war die eine Seite, eine neue Lösung suchen und nicht in ein altes Muster fallen.

Dann war die andere Seite ebenfalls sehr stark. Ich als ehemalige:)) "Perfektionistin", oder auf dem Weg zu etwas normalerem. Wollte natürlich meine Gäste verwöhnen und alles sehr gut erledigt haben. Zudem ich selber sehr gerne koche und vor allem für Gäste. Eigentlich tue ich das mehrheitlich an Wochenenden, war aber eben dieses mal nicht möglich. Also kam mir in den Sinn diesen Koch zu engagieren der für mich kochte. Gesagt getan. 

Eine andere Seite, meinen Perfektionismus wieder etwas mehr loslassen.

Es gab noch eine weitere Seite, dass ich jemandem etwas anvertraute, was für mich wichtig war und unbedingt gut werden sollte. Also Kontrolle aufgeben und Vertrauen fassen, dass alles wunderbar wird.

Das waren doch gerade drei heftige Brocken die ich da auf einmal anpackte. Es hatte sich gelohnt auf der ganzen Linie. Ich bin froh habe ich diesen Schritt gewagt und bin auf meinem Weg wieder einen Schritt weiter. Step by Step jeden Tag etwas mehr.

Heute morgen als ich in die Küche kam und meine Abwaschmaschine ausräumte, hatte ich noch einen kleinen Verlust zu erkennen. Ich lies noch ein Glas los welches einen Spalt erlitt, weil ich wohl zu viel auf einmal in die Maschine eingeladen habe. Ist aber gar nicht schlimm, denn das wundervolle Gefühl vom gestrigen Abend genoss ich noch den ganzen Tag.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig