Donnerstag, 8. September 2016

Maskerade / 177

Ich bleibe noch etwas bei den Etiketten und zwar wegen dem Bild das ich gestern dazu gepostet habe. Der Spruch 

" Schönheit ist ein Geschenk der Natur. Eleganz ist eine selbst erarbeitet Kunst. "

Schönheit ist eine Ansichtssache, dies ist meine Meinung, denn jeder und zwar absolut jeder Mensch hat etwas schönes an sich. Es kommt nur darauf an ob ich bereit bin es zu sehen oder nicht. Schönheit hat für mich auch nichts mit Kleidern oder Geld zu tun. Schön ist man von innen raus. Punkt!

Eleganz jedoch kann man lernen und erarbeiten. Da stimme ich klar zu. Eleganz hat zum Teil mit Kleidern zu tun. Jedoch ob man sich elegant bewegt und benimmt nicht. Denn Eleganz ist für mich eine Ausdrucksweise und zwar körperlich, sprachlich und im Benehmen. Nun kommt natürlich die Frage ist es angebracht sich immer und überall elegant zu benehmen oder zu geben. Eleganz kann eine persönliche Haltung sein, die Mann/Frau sich angeeignet hat. Es kann sicher in gewissen Situationen etwas befremdet sein diese Attitude zu pflegen. Jedoch wenn ich mich als Frau/Mann dazu entschieden habe meine persönliche Haltung auf Eleganz zu leben ist das einfach so. Wenn andere Menschen damit ein Problem haben, ist es eben ihr Problem. Und hier beginnt das Loslassen, wenn andere Menschen mit meiner Haltung, Attitude nicht klar kommen, gilt es wohl diese Menschen los zu lassen. Ich habe jeder Zeit die freie Wahl ob ich mich meinen Mitmenschen anpassen will oder ob ich mich leben will. Das ist jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt aber im Endpunkt ist es so. Die Frage ist nun viel mehr, wie oft verstelle ich mich, weil ich anderen gefallen will? Bin ich dann im Endeffekt wirklich mich oder spiele ich den Andern zu liebe eine Rolle? Manchmal ist es gut eine Rolle zu spielen, wichtig ist einfach das man dann auch wieder raus schlüpfen kann. 

Meine persönliche Meinung ist es: Ich ziehe keine Masken mehr an, damit sich andere besser oder gut fühlen. Dies Maskerade habe ich losgelassen. Wenn eine Frau oder ein Mann sich für eine Etikette wie zum Beispiel Eleganz entschieden hat, soll sie/er diese auch leben dürfen so wie es für sie/ihn stimmt.


quelle:pinterest.com

Wie ist es jetzt aber im umgekehrten Fall? Wenn sich ein Mensch einfach total daneben benimmt? Hmmm, erstens stört es mich und ihn wohl nicht, denn es ist ja gerade seine Attitude. Ich kann ihn darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht nicht ganz angebracht ist sich so zu benehmen oder es hier und jetzt nicht ganz passt. Ich kann den Menschen auch einfach stehen lassen so wie er ist. Nach dem Motto leben und leben lassen.

Das heisst noch lange nicht, das ich das Benehmen gut heisse. Ich kann in dem Moment halt vielleicht einfach Vorbild sein in der Öffentlichkeit, wie es auch gehen könnte. Und es ist ja allgemein bekannt, dass der Mensch vom "abluege" lernt. Manchmal ist vorleben, die einfachste Art eine Veränderung zu erzielen.

Ich werde mich morgen noch einmal diesem Thema widmen denn ich habe da noch einen weiteren Aspekt gefunden.

bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig