Dienstag, 20. September 2016

Bronnie Ware / 165

Zur Zeit lese ich gerade ein Buch von Bronnie Ware, 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen.

Dies ist ein sehr persönliches Buch und gibt viel zum Nachdenken. Eigentlich nichts neues, wenn man es genau überlegt. Eigentlich alles Dinge, die mir auch durch den Kopf gehen und ich zum Teil auch schon lebe. Das Buch bestätigt mir viele Dinge, die ich auch so sehe. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, vor allem für Menschen, die nur ans Geschäft oder Arbeiten denken, die dem Geld hinter her rennen und Familie und Freunde dabei vergessen.

Ich kann auch sagen, dass Sie zum Teil sehr lustig schreibt obwohl es einige traurige Passagen hat. Für mich eine gesunde Mischung von beidem.


quelle:googlebook.com

Dieses Buch inspiriert mich auch immer wieder, mich auf das Wesentliche in meinem Leben zu fokussieren. Da kann es sein, dass ich einen spontanen Besuch erhalte, der mein Ohr braucht. Oder das ich auf einem Spaziergang eine gute Freundin treffe, mit der ich mich schon länger verabreden wollte und es einfach nicht klappte. Wir kurzgeschlossen beschliessen einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen. Statt zuhause ins Büro zu sitzen und zu arbeiten. Ist heute so geschehen und habe meine Arbeit dann trotzdem alle erledigt im Büro, mit viel Freude und Elan in kurzer Zeit.

Klar da kommen jetzt sicher die Einen oder Andern, die sagen kann ich nicht, bin Angestellt und kann da nicht einfach davon laufen. Ein Argument das ich voll akzeptiere. Wir haben alle eine freie Zeit, in der wir entscheiden was wir tun oder lassen. In dieser Zeit kann ich mich auch auf das Wesentliche konzentrieren. Und weisst du was, es geht sogar während der Arbeitszeit. Je fokussierter ich arbeite und dran bleibe, je rascher ist etwas erledigt. So habe ich vielleicht sogar in meiner Pause Zeit einen netten Schwatz zu haben der gut tut. Also auch da kann ich mich aufs Wesentliche fokussieren.

Ich will mich noch viel mehr aufs Wesentliche fokussieren und unwesentliches loslassen. Dies ist ebenfalls wieder ein Prozess der einige Zeit in Anspruch nimmt. Und noch etwas es hat nichts damit zu tun was mehr Geld oder Ruhm bringt es hat mit meinem Wesen zu tun, daher kommt auch das Wort Wesentlich. Also mit meiner Seele die mir meinen Weg zeigt. Es wird noch genügend Zeit bereit sein, für all die anderen Dinge, die auch wichtig sind zu erledigen.

Immer mehr auf meine innere Stimme hören und mit Verstand umsetzten so gelange ich zum Wesentlichen.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig