Montag, 26. September 2016

Der Rote Punkt / 159

Wie viele Menschen oder Tiere hast du um dich, wo es absehbar ist das du selbst nicht mehr so viel Zeit mit ihnen verbringen kannst. Vielleicht rein vom Alter her, vielleicht aus gesundheitlichen Gründen, vielleicht weil der Mensch auswandert, vielleicht weil jemand neue Wege geht oder vielleicht weil du selbst dich veränderst. Ich bin sicher es gibt welche.

Warum ich auf diesen Gedanken komme? Ganz einfach, wir wissen es nie, wie viel Zeit wir noch haben mit anderen Menschen oder Tieren. Jeder Tag ist ein neues Geschenk in unserem Leben, das wir mit unseren Liebsten verbringen dürfen.

Ich bin mir sicher, dass wir das alle wissen in unserem Hinterstübchen. Jedoch weiss ich von mir selbst, dass ich es mir manchmal zu wenig bewusst bin. Den gerade diese Zeiten sind wesentlich! Letzte Woche kam mein Vater zum Abendessen vorbei. Wir sehen uns nicht sehr oft, warum? Es ist immer etwas los. Oder gerade keine Zeit, anderes ist wichtiger usw.

Das ist ja auch richtig so, denn jeder hat sein eigenes Leben und seine Aufgaben im Alltag zu erledigen. Jedoch einen Gedanken an einen lieben Menschen, oder einen Blick und ein streicheln für unser Tier, liegt doch immer drin. Ein kurzer Anruf, ein kurzer Text, diese Zeit ist doch immer da, oder? In unserer heutigen digitalen Zeit, ganz ehrlich, klar, aber denke ich daran. Es geht nicht darum dumme Sprüche oder Bilder einander zu zusenden, sondern ehrlich gemeinte persönliche Worte.


quelle:karinmeister

Wie oft während des Tages mache ich Dinge, die eigentlich gar nicht wichtig oder sogar unnütz sind? Öfters mal, könnte ich die nicht einfach loslassen und in etwas investieren die sinnvoll sind? Eben einen kurzen Anruf oder einen persönlichen Text. Natürlich, doch dies ist ein altes Muster, welches wieder Zeit braucht um es zu verändern. Ich für mich habe heute beschlossen mich von solchen unnützen Momenten zu trennen und diese los zu lassen. Ich habe mir einen roten Punkt auf meine Hand gemalt, der mich daran erinnern soll. Bin gespannt wie das jetzt funktioniert und was sich da so alles verändert.

Loslassen ist mit Arbeit verbunden, mit Willen etwas zu verändern und braucht auch einen guten Grund dafür. Mein guter Grund ist, ich liebe diese Menschen und meine Tiere, ich will diese Lebenszeit gemeinsam geniessen und dies ohne Reue irgendwann.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig