Donnerstag, 16. März 2017

Beauty Day

Zeit für mich und meinen Körper, das habe ich mir heute ganz ausgiebig genommen. So viel Zeit hatte ich mir schon eine Ewigkeit nicht mehr genommen. So einen richtigen Beauty-Day at home habe ich genossen mit allem drum und dran. Dabei habe ich auch meinen ganzen Körper so richtig bewusst wahrgenommen. Habe an den einen und anderen Stellen Veränderungen festgestellt, erfreulicher Weise sehr positive. Wenn ich daran denke, dass ich meinen Körper während der Burnout-Phase kaum mehr ansehen konnte und wollte. Meine Haare oder meine Haut eine richtige Katastrophe waren. Hatte ich heute richtig Freude an dem was ich da fühlte und sah.


quelle:karinmeister

Es hat sich ausgezahlt, auf meine Ernährung zu achten und einige Umstellungen zu tätigen. Es hat meinen Haaren gut getan, sie etwas zu kürzen und auf neue Pflegeprodukte um zu steigen. Mein Körper nimmt neue Formen an, seit ich täglich Yoga praktiziere. Mein Gesicht hat von der Sonne wieder eine gesunde Farbe erhalten und sieht richtig frisch aus. Die heutige Gesichtsmaske tat ihr Bestes dazu.

Warum ich das heute schreibe, wir nehmen uns für so vieles Zeit, was nichts mit unserem Wohlbefinden zu tun hat. Wir opfern so viel Zeit und vergessen unsere Gesundheit, für was? Ich weiss wir haben alle unsere Verpflichtungen, welchen wir nach gehen, doch zu diesen Verpflichtungen haben wir ja gesagt. Die Frage stellt sich, stimmen die noch? Oder wäre es Zeit mal über diese nach zu denken, das Eine oder Andere zu verändern? Es muss nicht der Beruf gewechselt werden, vielleicht ist es von Vorteil schon mal bei der eigenen Freizeit an zu fangen. Mal ganz genau auf zu schrieben mit Zeitangabe, was wir so alles tun in unserer Freizeit. Vielleicht nach einer Woche mal Bilanz zu ziehen und sehen wie es wirklich aussieht mit unserer Freien Zeit. Ich bin mir ganz sicher, dass wir da Zeiten haben die wir anders investieren könnten. Vielleicht in uns selbst, sei das in Sportzeit, sei das in etwas Lesen das uns gut tut, oder sich mit der Ernährung auseinander zu setzten. Den Varianten sind da keine Grenzen gesetzt. Es kann sogar sein, dass wir dann sogar Zeit finden einfach gar nichts zu tun, nur in den Himmel schauen, oder Tagträumen, im Moment zu leben.

Das Einzige was man dafür tun muss, ist zu beginnen und nicht nur zu wissen oder darüber zu lesen und dabei zu denken, ja das sollte ich. TUN, TUN, TUN ist die LÖSUNG.

Mein Home-Beauty-Day hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt und den werde ich auch zu Hause wieder öfters einführen. 


Time to be yourself.... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig