Mittwoch, 1. März 2017

Positiv / 04

Wenn ich zurück schaue was ich im letzten Jahr alles an verschiednen Muster von mir entdeckte, welche für mich hinderlich waren. Dann ist da schon einiges zusammen gekommen. Ich kann mit Freude sagen, dass ich viele aufgedeckt habe, erkannt und zum Teil ganz loslassen konnte. Einige musste ich nicht loslassen, sondern nur in eine gesunde Balance bringen.

Für mich war in dieser Zeit vor allem schön zu sehen wie ich diese Muster immer besser erkannte. Wie ich von mal zu mal besser mit ihnen umgehen konnte, zum Teil darüber lachen konnte, wie sie sich immer wieder ein schlichen. Manchmal wurde ich auch wütend über mich weil ich es noch nicht schaffte. Da hatte ich jeweils gerade zwei Baustellen, einerseits das Muster, und anderseits meine Ungeduld. Oft wurde ich immer wieder auf die Probe gestellt, und auch heute noch. Doch Schritt für Schritt ging es immer weiter und vorwärts.


quelle:karinmeister

Mit meinen Mustern hatte ich die härtesten Nüsse zu knacken, doch der Aufwand lohnte sich auf jeden Fall. Denn heute kann ich sagen, es war sich der Wert, denn meine Lebensqualität und meine Beziehung zu mir selbst hat sich enorm verbessert. Heute bin ich viel geduldiger mit mir, bin freundlicher mit mir, habe es gelernt mich für etwas zu loben oder kann auch sagen, es ist genug für heute. Dies sind enorm grosse Schritte für mich gewesen.

Ich gehe wieder mit Freude durch meinen Alltag, sehe die kleinen Dinge und erfreue mich daran, kann innehalten und geniessen. Dies alles mit einem guten Gefühl.

Mein Loslassen-Projekt hat sich auch in so vielen Arten ausbezahlt für mich. Ich fühle mich leichter, reise wirklich mit leichterem Gepäck, überlege heute viel mehr brauche ich etwas wirklich oder will ich es einfach. Ich bin keine Minimalistin geworden sondern, dankbar für alles was ich habe. Dankbar für die Zeit, die ich auf dieser Erde verbringen darf, dankbar für meine Gesundheit, dankbar für meine Familie und Freunde und für so vieles mehr. Mein lieblings Worte wurden:


Let it go, trust and enjoy. 

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig