Mittwoch, 15. März 2017

Wellengang

Das Meer zeigte mir heute wieder einmal ein klares Bild. Es windete sehr stark mein App sagte mir ca. 69 km/h. Ich konnte meine kleine Kisha nicht von der Leine lassen, sie mit ihren knapp 2 kg. Körpergewicht.

In der heutigen Zeit von Handys ist es möglich immer und überall ein Bild zu machen und die Momente fest zu halten, statt los zu lassen. Ich versuchte das heute auch, ich wollte den Wellengang fotografieren und tat das auch. Ich machte auch ein Video davon. Als ich die Bilder dann ansah war ich enttäuscht, nicht weil sie nicht gut waren. Es war einfach nur ein Ausschnitt, die ganze Kraft des Meeres kam nicht annähernd zum Ausdruck. Ich schaute immer wieder aufs Meer und die riesigen Wellen hinaus. Es faszinierte mich so sehr, plötzlich merkte ich, dass ich mich fast wie der Wellengang bewegte mit meinem Oberkörper. Ich war im Rhythmus des Meeres.


quelle:karinmeister

Oft sehen wir nur einen Ausschnitt von einem Bild und finden es wunderschön, oft hören wir nur einen Teil einer Geschichte. Diese kann erschütternd sein oder wunderbar. Es ist aber nur ein Ausschnitt und nicht das grosse Ganze. Ich kann ein Bild von diesem wellenden Meer posten, vielleicht gefällt es euch, vielleicht könnt ihr ein wenig erahnen wie es aussah. Doch der Blick fürs Ganze fehlt, alles was dazu gehört seht ihr nicht. Dass die Sonnenliegen um den Pool überall verstreut waren, seht ihr nicht, dass die Arbeit, die die Menschen in den letzten Tagen am Strand vollbracht haben wieder dahin ist, das seht ihr nicht.

Oft bewundern wir einen Menschen, eine Firma usw. und denken wow, wie gut, wie schön, genau das möchte ich auch. Doch der Weg, oder das Ganze drum herum gehört auch dazu. Es ist nicht nur ein Ausschnitt von diesem einem Moment, den wir haben können. Es gehört immer das ganze Packet dazu.

Ich erfreue mich ebenfalls an schönen Bildern, seien dies Aufnahmen von der Natur, von Menschen oder Tieren, die können die Seele berühren. Zum Träumen anregen, zum Geniessen oder Schwärmen. Doch ist es wichtig immer auch das grosse Ganze im Auge zu behalten, was diese Bildausschnitte noch alles beinhalten. 
So sind unsere Momente die vielleicht manchmal gerade nicht so toll sind auch nur Bildausschnitte, und verändern sich in der nächsten Sekunde wieder. Denn auch diese Bildausschnitte gehören zum grossen Ganzen.

time to see the big picture... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig