Dienstag, 31. Mai 2016

Musik liegt in der Luft / 277

Musik ist in meinem Leben ein wichtiger Bestandteil. Ich höre sehr gerne und oft Musik, eigentlich immer wenn es gerade geht.

Musik hat auf mich, und sicher auch auf alle anderen Menschen, immer eine Wirkung. Dieser Blog ist ja auch wegen dem Musikstück von Silbermond, reisen mit leichtem Gepäck entstanden, siehe hier auf meiner home Seite.

Immer wieder regen mich Texte von Songs zum Nachdenken an, denn ich glaube auch das jeder Song eine Botschaft beinhaltet. Vielleicht ist es nicht immer diejenige die der Songschreiber wirklich überbringen wollte, aber etwas klingt in mir an. Das Gleiche ist ja auch mit Büchern oder Filmen.

Es gibt auch Musik wo mich der Text gar nicht anspricht, jedoch die Melodie, dann klingt es halt auf einer anderen Ebene in mir an. Auch diese Variante tut mir persönlich gut. Von Hard-Rock Musik bis zu einer Sinfonie spricht mich jede Musik auf eine Art und Weise an.

Es gibt jedoch auch Musik die mich unruhig, nervös oder aggressiv macht. Diese Musik drehe ich dann sofort weg. Dann gibt es da auch noch alte Kinderlieder, die ich selbst gesungen habe als Kind, später dann mit meinen Kindern und heute mit meiner Nichte ihrem 2 jährigen Kind. Ist ganz speziell wie bei mir da ein schönes Erinnerungsgefühl auftaucht. In den Momenten kann ich das erwachsen sein, ganz loslassen. In solchen Momenten hält bei mir totale Ausgeglichenheit einzug. Genau das wurde mir heute bewusst, als ich mit der kleinen gesungen und getanzt habe.


quelle:kinderpilot.de

Herzlichen Dank das ich das erleben darf und richtig wahrnehmen. Auch wenn dies nur eine kurze Zeit ist wo ich jeweils abtauche in eine andere Welt, sind das Momente die tief in mein Herz geprägt werden und dort sind sie sicher. Das sind Momente die kann man sich weder kaufen noch erzwingen, die werden geschenkt.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig