Donnerstag, 22. Dezember 2016

9 Tage / 72

Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben, auf den Moment, der immer bleibt. 
Ein Song von Andreas Bourani. 

Ein Hoch auf mich/dich! Die heutige Frage geht genau um dieses hoch Leben lassen.


"Worauf bin ich stolz und dankbar?"

Und schon kommt da bei den meisten Menschen so ein komisches Gefühl auf. Eigenlob oder Selbstlob stinkt doch, man soll sich doch nicht selbst loben. Glaubenssätze die irgendwann mal gehört wurden und wir für ernst genommen haben. Genau solche Glaubenssätze programmieren unser Denken, machen uns klein und schmälern unseren Selbstwert. Es wird Zeit damit auf zu hören und auf sich selbst stolz zu sein, dankbar zu sein, für das was man erschaffen oder erreicht hat, im Kleinen wie im Grossen. Ja es ist mehr als legitim sich selbst auf die Schulter zu klopfen und sich zu feiern. Denn genau durch dieses Loben und diese Anerkennung können wir weitere Hürden schaffen. Weil wir dann genau hinschauen, wie wir es geschafft haben, welche Strategie wir angewendet haben etwas zu erreichen. Und genau das ist sehr hilfreich um auf dem Weg zu bleiben oder zu kommen.

Wusstest du das die eigene Anerkennung und das eigene Lob das WICHTIGSTE in deinem Leben ist?

Darum hör dir doch einfach kurz mal den Song an, tu's einfach, nimm dir die Zeit.


quelle:youtube


Bist du jetzt etwas beschwingt? Ich wünsche es dir:))

Auf was ich stolz bin:

  • Genau auf das was ich oben beschrieben habe, ja ich lobe mich heute für Dinge die ich geschafft habe. Ich lobe mich heute für etwas was mir gut gelungen ist. Ja ich feiere es sogar, noch im ganz kleinen Rahmen bei einem gemütlichen Tee. Aber ich tue es. Es muss nicht jedesmal eine mega Party sein.
  • Ich bin stolz auf mich, dass ich den Weg aus meinem Burnout geschafft habe.
  • Ich bin stolz auf mich, dass ich wieder voll Einsatzfähig bin.
  • Ich bin stolz auf mich, dass ich die Hürde genommen habe und wieder unter Menschen gehen kann. Ich habe das in diesem Jahr auf verschiedenen Musikfestivals gefeiert.
  • Das ich das alles geschafft habe, für das bin ich sehr dankbar.
Ich habe den Glaubenssatz - Eigenlob stinkt - losgelassen.

Es gäbe da noch einiges auf zu zählen, auf was ich stolz bin doch das würde den Rahmen von heute sprengen.

Schön wäre es wenn du auch auf einiges Stolz sein könntest in diesem Jahr. Wenn du von diesem Post inspiriert wurdest, teile ihn einfach oder empfiehl den Blog gerne weiter. Denn je mehr Menschen auf sich stolz sind desto, mehr Freude und Anerkennung haben wir auf diesem Planeten.

bis bald Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig