Dienstag, 20. Dezember 2016

11 Tage / 74

In 11 Tagen verabschieden wir das Jahr 2016 und begrüssen dann das neue Jahr 2017. Für dieses Jahr habe ich mir 10 Fragen zusammengestellt, die ich für mich in den nächsten 10 Tagen beantworte. Eine liebe Freundin von mir stellt sich diese Fragen jeweils an ihrem Geburtstag. Ich habe mir gedacht, dass ich mir diese auch ganz gut fürs Jahresende respektive für den Jahresbeginn stellen kann. 

Vor allem kann ich dabei auch noch gerade ganz gut etwas zu Ende bringen oder loslassen.

Ich lasse dich in den nächsten 10 Tagen an diesen Fragen teilhaben. Die erste Frage: 
"Was sind die 3 wichtigsten Erkenntnisse in diesem Jahr für mich gewesen?"

  1. Dankbarkeit! Durch diese innere Haltung, für alles was ich habe und für das was noch vor mir steht, dankbar zu sein, ist enorm lebensverändernd.
  2. Gesundheit und Zeit ist das höchste Gut, welches wir besitzen.
  3. Familie und Freunde, die in deinem Leben sind, auch wenn es enorm schwierig ist, sind ein wundervolles Geschenk.

Diese Erkenntnisse sind nicht weltbewegend und auch nichts Neues, auch für mich nicht. Sie aber im Alltag bewusst vor Augen zu haben. Sie zu leben und sehen was es mit mir gemacht hat, sind wunderbare Erkenntnisse.
Ich habe noch einige Erkenntnisse mehr, von denen ich in diesem Jahr enorm profitierte. Für dich habe ich heute drei ausgesucht, die mein Leben wieder enorm bereichert haben. 

Das ich diesen Erkenntnissen in meinem Kopf eine hohe Priorität geben konnte, ging ich einen langen Weg und habe sehr viel losgelassen.

Gedankengänge wie:

  • Nicht alles selber tun zu müssen, das ich dankbar Hilfe annehmen darf.
  • Um gesund zu sein, Zeit zu investieren und ich mir diese Zeit nehmen darf.

Heute darf ich sagen, dass in meinem Kopf ganz viele neue Gedankengänge Platz genommen haben. Dass ich jeden Tag achtsam bin, wer und wie mit mir da oben spricht. Dass ich mir viel mehr Zeit für mich und meine Gesundheit nehme und sich das wunderbar anfühlt.
Ich habe mir einen Moment überlegt ob ich diese Fragen und Antworten mit dir teilen soll. Da habe ich beschlossen, ich lasse meine Zweifel los und schreibe es einfach. Denn du kannst ja selbst entscheiden, ob du das lesen willst und etwas für dich daraus zu nehmen.


quelle:karinmeister

Ich wünsche mir, dass du dir diese Frage für dich beantworten kannst. Vielleicht werden dir auch einige Erkenntnisse von diesem Jahr bewusst. Falls du diese Fragen mit anderen Menschen teilen willst, teile diesen Post einfach oder empfiehl den Blog weiter. Ich freue mich, wenn ich einen kleinen Funken in dir entfachen konnte.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig