Montag, 12. März 2018

Verschenken

Vertrauen verschenken ist etwas Schönes. Ist jedoch nicht so leicht gemacht. Das mir jemand vertraut ist nicht selbstverständlich und ich glaube das verdient man sich. 

Wie bin ich eine vertrauenswürdige Person? Das sollte jeder für sich selbst definieren. Eigentlich ganz einfach. Was erwartest du von einer Person, der du vertraust.

Bei mir sieht das wie folgt aus: Wenn eine Person ehrlich, zuverlässig, loyal, hilfsbereit, in dem Segment wo ich Vertrauen brauche Erfahrung hat und Kompetent ist, ist schon sehr viel gut.

quelle:pixaby

Wie sieht das nun im Geschäft aus? Da kann eine Person sein, die man vielleicht gar nicht so mag oder man nicht gerne zusammenarbeitet. Doch wenn es darauf an kommt kann man genau auf diese Person zählen. Ich kann mich z.B. darauf verlassen, dass eine Arbeit gut erledigt wird, kompetent und prompt. Klar hat das auch mit Fachwissen zu tun. 

Doch kenne ich viele Situationen von anderen Menschen, die das nicht so erleben. Gerade weil diese Person eigentlich alles erfüllen würde um ihr zu vertrauen, ist sie nicht vertrauenswürdig. Hier beginnt dann Mobbing, man geht davon aus, dass alles gut erledigt wird, doch der/die Arbeitskollege /-in lässt einem hängen. Am Schluss steht man dann mit abgesägten Hosen da und die Arbeit wurde nicht erledigt.

Jemandem Vertrauen schenken ist etwas vom Höchsten, das man geben oder erhalten kann.

time to trust...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig