Sonntag, 4. März 2018

trust / vertrauen

Während des letzten halben Jahres habe ich noch einmal einen grossen loslassen Akt vollbracht. Darum war es bei mir auch gerade sehr ruhig auf meinem Blog. In meinem Leben hat sich einiges verändert. Ich habe viel materielles losgelassen, alte Erinnerungsstücke entsorgt, vieles was ich seit Jahren irgendwo aufbewahrt habe nur weil ich den Platz dazu hatte. Es war ein befreiender Akt, so viel in die Mulde zu entsorgen und zu verschenken. Dabei ging ich sehr radikal vor zum Teil erschreckten sich meine Familienmitglieder was ich alles aus mistete. Für mich war es klar Altlasten entsorgen, befreien und mit leichtem Gepäck meinen weiteren Lebensweg zu gehen.

Es gab auch eine wohnliche Veränderung, welche für mich der härteste Brocken war. Ich verlies mein geliebtes zu Hause, meine Oase, meine sichere Burg wo ich sehr viel Zeit, harte Arbeit, viel Liebe und Herzblut investierte. Doch auch dies habe ich hinter mir gelassen, mit dem Blick der Dankbarkeit, dass es sein durfte und der Gewissheit das alles seine Zeit hat und diese auch irgendwann vorbei ist.



In diesem halben Jahr setzte ich mich sehr oft mit dem Vertrauen auseinander. Mir wurde so richtig bewusst, wie grossartig mein Leben mit mir ist. Wie viele schwierige und herausfordernde Situationen ich bereits erlebt hatte und wie sich alles stets zum Guten wendete. Als mir dies immer wieder vor Augen führte, lernte ich immer mehr zu vertrauen. Vertrauen in mein Leben, das alles zu meinem Besten diene, dass jede Situation mich persönlich wachsen lässt. Vertrauen wurde für mich immer tagesbestimmender. 

Es kam der Moment wo ich einige meiner Blogartikel durchlas und als ich mein Slogan immer wieder las, musste ich dann doch etwas schmunzeln. An meinem 51. Geburtstag hatte ich meinen Blog umbenannt in let go, trust & enjoy. Ganz "unbewusst" bereitete ich mich schon auf das trust-Vertrauen vor. Da wurde mir klar das mein Leben mich schon richtig leitet und ich noch mehr vertrauen darf.

Ende 2017 beschloss ich, dass das Jahr 2018 dem Vertrauen zu widmen. Ich wusste schon, dass ich an meinem Geburtstag wieder ein Jahr lang bloggen werde. Wie könnte es anders sein als über loslassen und VERTRAUEN. Ich werde mich diesem Thema ganz ausführlich widmen und meine Erfahrungen darüber teilen. Es werden sicher einige Gedankenanstösse kommen für dich. Ich freue mich auch über deinen Kommentar, deine Fragen oder Anregungen.

Ich freue mich in vertrauen auf mein nächste Abenteuerreise, mit meinem Blog.

time to trust....Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig