Donnerstag, 29. März 2018

Seneca

Ich wurde per Mail gefragt wie und warum ich in mein Burnout gefallen sei. Ich schreibe hier keine grosse Geschichte darüber. Ganz kurz Zusammengefasst kann ich heute sagen dass genau dieses Zitat es auf den Punkt bringt.

"Mangelndes Vertrauen ist nicht das Ergebnis von Schwierigkeiten. Schwierigkeiten haben ihren Ursprung in mangelndem Vertrauen." (Seneca)

Ich hatte mangelndes Vertrauen in mich und meinen Lebensweg. Ich versuchte zu  kontrollieren, zu beweisen, zu erzwingen, zu überfordern, zu kämpfen usw. Alles Tätigkeiten die mangelndes Vertrauen beweisen.



Heute weiss ich, wenn ich in jedem Moment mein Bestes gebe und meine Grenzen respektiere bin ich im Vertrauen. Es war ein langer und mühsamer Weg bis hierhin und es gibt immer noch Momente wo ich in alte Muster fallen. Doch ich kann sagen, dass ich die Muster heute viel schneller erkenne und sie so stoppe um inne zu halten.

Ich kann heute sogar über mich lachen, wenn ich mich dabei ertappe. 

time to smile...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig