Mittwoch, 21. März 2018

Wecker

Der Wecker ist gestellt, für Sicherheit, Erfolg und Geld. Die Weichen sind gestellt auf Karriere, Erfolg und Geld. So wird es in einem Song von Wolkenfrei besungen.

Soviel wahres steht nur in diesen zwei Sätzen und soviel wahres in den folgenden von diesem Song.


quelle:pixaby

Wir tun in unserem Leben so viel für unsere Sicherheit, um Erfolg zu haben und Geld zu verdienen. Weil wir Geld brauchen zum Leben und Geld absolut nichts schlechtes ist. Nur das was wir daraus machen, welche Bedeutung wir ihm geben. Wieviel Platz es in unseren Köpfen einnehmen darf. Karriere zu machen und dabei ganz viel Freude zu haben, daran hat absolut niemand etwas aus zusetzten. Alles im grünen Bereich. 

Die Frage stellt sich nur wieviel Vertrauen wir haben. Bricht unsere Welt zusammen, wenn die Weichen, die gestellt waren nicht in die Richtung gehen, wie wir es geglaubt haben. Was wenn der Zug in die falsche Richtung fährt? Wenn wir den Job verlieren oder der Erfolg ausbleibt, die Karriereleiter nicht aufwärts geht, nicht soviel Geld kommt wie erwartet? Was dann, vertrauen wir dann noch in unser Leben oder was ist dann?

Werden Schuldige gesucht, werden Fehler gesucht oder fragen wir unser Leben was willst du jetzt von mir? Was willst du mir genau sagen, zeigen? 
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass diese Lebensfragen nicht gerade in dem akuten Moment gestellt werden können. Doch je schneller, je besser denn nur so zeige ich meinem Leben, dass ich meinem Weg vertraue auch wenn er mir gerade nicht gefällt.

Vielleicht geht es auch nur drum den Wecker abends aus einem anderen Grund zu stellen. Der schönen und guten Ideen sind keine Grenzen gesetzt.


time to set the alarm...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig