Sonntag, 25. September 2016

Angst oder Mut / 160

Was hat loslassen mit Veränderung zu tun. Meiner Meinung nach sehr viel. Wenn ich eine kleine Rückschau halte, was sich bei mir alles verändert hat seit meinem Loslassen-Projekt, kommt da schon einiges zusammen. 

Ich habe an einigen Stellen im Haus mehr freien Platz erhalten, mein Kleiderschrank hat weniger Inhalt. Ganz allgemein gibt es mehr Luft. 

Was hat das nun mit mir persönlich gemacht? Ich empfinde mich als ruhiger und gelassener, viel mehr bei mir selbst, kann besser sagen wann es mir zu viel wird. Ich für mich sehe wenn ich in den Spiegel schaue klarere Augen, wieder ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich fühle mich viel näher bei mir selbst. Ich kann mich besser auf das Wesentliche fokussieren. Ich fühle mich viel leichter und befreiter. Es ist wirklich ein Ballast abwerfen und durch dies verändere ich mich wohl täglich etwas mehr.


quelle:karinmeister

Ganz wirklich ist es ein ganz normaler Prozess, dass wir uns verändern. Im Moment ist dies in der Natur ja ganz schön sichtbar. Der Herbst der langsam aber sicher Einzug hält, die Blätter die sich verfärben und zum Teil schon runter fallen. Tägliche Veränderung! Ich glaube wenn wir der Veränderung etwas wohlgesonnener währen, würde loslassen noch einfacher fallen. Zur Veränderung braucht es jedoch auch den Mut etwas zu Tun. Denn ohne die beiden geht weder Loslassen noch Veränderung. 

Darum lasse ich auch heute wieder etwas Angst los, vor Veränderung und will mutig voran gehen um weiter los zu lassen.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig