Dienstag, 27. September 2016

Immer wieder schnell / 158

Ich werde mein SCHNELL einfach nicht los. Immer wieder fällt mir auf, dass ich dieses Wort schnell noch oft gebrauche. Viel zu oft! Ist für mich sehr interessant zu sehen wie sich etwas so stark einprägt. Das ist wirklich eine Knacknuss für mich.


quelle:ethz.ch

Ich setze das Wort immer wieder ein wenn ich etwas erledigen möchte. Ich tue noch schnell, oder ich gehe noch schnell. Auch wenn ich mich überhaupt nicht beeilen muss, sondern alle Zeit habe. Es ist ja immerhin schon ein kleiner Schritt nach vorne, dass ich es bemerke. Das letzte Mal als ich über das Wort schnell geschrieben habe war, am 30. März. Eine lange Zeit und man könnte denken, das sollte jetzt doch geklärt sein. 

Leider nein. Also habe ich mich heute wieder etliche male korrigiert, ich mache es jetzt so: Jedesmal wenn ich mich dabei erwische, sage ich den Satz noch einmal ohne schnell, und  formuliere ihn um. Es ist anstrengend, es ist zum Teil lächerlich, jedoch wenn ich ans Ziel kommen will, bleibt mir nichts anderes übrig es zu tun.

Alte Muster los zu lassen ist wirklich harte Arbeit. Ich beliebe dran und freue mich schon wenn ich es geschafft habe, das Wort schnell so ein zu setzen wie es richtig ist.

Wie du siehst bin auch ich immer noch am üben.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig