Sonntag, 11. September 2016

Ein Schritt zu mir / 174

Wieder einmal einen Schritt weiter gekommen. Heute mittag war ich kurz bei meinem Sohn zu hause, bevor ich an die Aare ging. Er sagte mir, dass er heute Abend noch einen Hockeymatch in Lyss habe, ob ich auch komme. Ich meinte ganz spontan, ich komme sicher ein Drittel oder so schauen.

Kurz darauf erhielt ich eine SMS von meiner Tochter die mir ebenfalls mitteilte, dass heute Abend noch ein Hockeymatch sei, wenn ich möchte komme sie mich abholen. Ich bedankte mich für dieses Angebot und die Information und teilte ihr jedoch mit, dass ich selber fahren würde.

Den Nachmittag verbrachte ich dann an der Aare mit spazieren, schwimmen und den Altweibersommer geniessen. Als ich mich dann auf den Heimweg machte, merkte ich wie müde ich war. Es begann ein altes Spiel in mir, ich habe doch gesagt ich komme an den Match, und jetzt, kneifen? Das kannst du nicht tun, los reiss dich zusammen, ist ja nicht so lange. Das hin und her in meinem Kopf ging eine Weile. Als auf der Autobahn plötzlich ein kurzer Stau begann und da plötzlich gingen bei mir alle Alarmglocken los. Stopp halt, auch wenn ich gesagt habe ich komme, wenn ich zu müde bin kann ich gut absagen. Klar hatte ich dann auch gleich Gründe zusammen warum ich absagen kann. Dies war aber gar nicht mehr wichtig. Denn, ich alleine weiss wann  mir etwas zu viel wird. Genau in dem Moment konnte ich auch wieder zügiger auf der Autobahn fahren.


quelle:aargauerzeitung

Danke für dieses Zeichen und toll das ich es für mich interpretieren konnte. Zu hause angekommen, schrieb ich eine SMS und entschuldigte mich für mein nicht erscheinen. Es tat nicht weh, es ist nichts passiert, es ist niemand enttäuscht oder böse, alles im grünen Bereich.

Ich freue mich, dass ich ein altes Muster erkannt habe und ich davon wieder ein Stück loslassen konnte.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig