Samstag, 21. Januar 2017

Vergeben II / 43

Jemandem vergeben kann eine grosse Herausforderung sein, die sich auf jeden Fall lohnt. Wie ich gestern schon geschrieben habe, geht es nicht darum die Handlung zu billigen oder gut zu heissen. Es geht darum, dass ich befreit sein kann und Rachsucht, Schuldzuweisung oder Vorwürfe loslasse. Wenn ich das loslassen kann, befreie ich mich von einer grossen Last.

Ich wurde oft verletzt, wie jeder andere Mensch auch. Wenn wir ganz ehrlich sind und das ist eine heikle Aussage, dies bin ich mir voll bewusst, sind wir es selbst, die diese Verletzungen zu lassen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage jede Verletzung die ich erleide dient mir zum Besten. Ich bin keine Sadistin, absolut nicht! Dies ist ein Thema das viel Erklärung benötigt. Ich kann dir hier ein Kinderbuch empfehlen, von Donald Walsch Ich bin das Licht. Ich habe das schon öfters empfohlen, dort drin ist ganz genau erklärt wie ich das sehe. Wenn du dieses Kinderbuch gelesen hast, wirst du ganz vieles mit andern Augen ansehen.


quelle:liebevoll-wei-se

Durch dieses Buch lernte ich viel einfacher zu vergeben und es macht sogar Sinn. 
Ein kurzer Abriss davon ist folgender:
Eine kleine Seele will auf die Welt unbedingt und Erfahrungen sammeln. Erfahrungen wie zum Beispiel Schmerz. Sie kann sich nicht vorstellen wie sich dies anfühlt. Dazu braucht sie jemand der ihr Schmerz zu fügt, damit sie weiss wie es sich anfühlt. Eine andere kleine Seele meldet sich und sagt gut ich mache es. Sie fragte jedoch, wirst du mich erkennen wenn ich dir Schmerz zu füge und weisst du dann noch, dass wir das hier beschlossen haben? Die kleine Seele meinte nur, klar werde ich mich an dich erinnern wir haben das ja hier gemeinsam beschlossen.

Wie es weiter geht kannst du dir ja sicher selbst denken, wir können uns an diese Abmachung nicht erinnern. Wer würde sich schon freiwillig melden Schmerzen zu erleiden, ausser man möchte die Erfahrung Schmerz machen.

Dieses Buch hat es wirklich in sich und kann sehr hilfreich sein für Vergebensarbeit. Ich habe für mich ein Ritual welches ich dir morgen vorstellen möchte. 

Ich habe hier sogar eine Hörversion gefunden falls du es dir anhören möchtest, vielleicht als gute Nachtgeschichte.



bis bald Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig