Dienstag, 10. Januar 2017

Winterwonderland / 54

Der heutige Schneefall, bot so einige Bilder. Ich sah wie die Leute am Schneeschaufeln waren, ich auch, oder wie die Menschen ganz vorsichtig auf dem Trottoir gingen. Alles ging etwas bedächtiger, ruhiger, auch auf der Strasse fuhren die Autofahrer etwas langsamer und vorsichtiger. Gut die einen auch ganz zaghaft.... Wie auch immer, der Schnee lässt uns alle einen Gang bis zwei runter schalten. Es ist kein Problem wenn man Verspätung hat, man hat ja Verständnis dafür. 

Wie sieht es morgen aus? Man weiss ja das es Schnee hat, das man für den Weg etwas mehr Zeit einrechnen muss. Ist dann die Erwartung schon wieder ganz oben, dass man pünktlich und wieder mit "normalem" Tempo sich fortbewegt? Klar, denn man hat sich ja sofort daran zu gewöhnen und sich darauf ein zu stellen, dass man sofort wieder im gewohnten Trott weiter macht. 

Ist die Winterzeit nicht auch da mal einen Moment lang alles etwas ruhiger zu nehmen, die weisse Pracht vielleicht auch mal zu geniessen? Wären das vielleicht Momente mal tief durch zu atmen und etwas Geschwindigkeit raus zu nehmen?


quelle:karinmeister

Das genau gleich gilt doch auch im Sommer, wenn wir so eine richtige Hitze haben. Die ersten beiden Tage hat man noch Verständnis, aber dann...

Die Natur gibt uns stetige Hinweise auch mal etwas zu geniessen und inne zu halten. Ich meine nicht, überhaupt nichts mehr zu tun und einfach aufhören zu arbeiten. (Warum eigentlich nicht, denn der Schnee macht ja unter Umständen nur einen kurzen Besuch).

Ich meine mal wieder eine Schneeflocke auf den Handschuhen an zu schauen, das Wunder zu betrachten, zu wissen, dass es keine Schneeflocke gibt, die gleich aussieht. Offen zu sein für die kleinen Dinge im Leben und daran Freude zu haben. Das ist für mich auch loslassen.

Wenn ich mich entscheide heute einmal mehr an die frische Luft zu gehen und dem Schneefall zu zusehen. Mich kurz ausklinke aus meiner Arbeit und die für einen Moment loslasse.

Vielleicht hattest du heute noch keine Zeit den Schneefall zu geniessen. Wie wäre es mit einem Abendspaziergang durch die Winterlandschaft? Es könnte sein, dass dir das ganz gut tut und du die Magie des Winters etwas spüren kannst.

Geniesse das Winterwonderland mit einer Schneeballschlacht oder mit einem Schneemann bauen. Viel Spass dabei, ich hatte es heute, beim bauen des Schneemannes.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig