Montag, 27. Februar 2017

Rückblick / 06

Es ist Zeit um zurück zu Blicken, in das vergangene Jahr. Es war ein abenteuerliches Jahr, das ist gewiss. Ich habe viele Dinge in materieller Art und Weise losgelassen. Zum Teil freiwillig und zum Teil unfreiwillig. Heute habe ich etwas durch meine Posts gelesen, es ist wirklich vieles was ich losgelassen habe. Gewisse Stücke waren mir gar nicht mehr bewusst und an gewisse Stücke erinnere ich mich gerne zurück. 


quelle:karinmeister

Nicht mit Wehmut, nein mit Dankbarkeit, dass ich sie besitzen durfte, das ich sie gebrauchen konnte und dann weiter gab oder entsorgte. Es kam noch eine weitere Dankbarkeit in mir auf. Ich war in der Lage mir all die Dinge an zu schaffe, oder als Geschenke zu erhalten. Das heisst für mich, ich hatte immer Geld um ein zu kaufen, ich hatte Freunde die mich beschenkten. Also bin ich ein erfüllter und reicher Mensch. Ja mir geht es gut, sogar sehr gut. Ohne mich mit anderen zu vergleichen, mir geht es gut.
So kann ich mich auch aus einem Mangeldenken in gewissen Ecken lösen und es loslassen. 

Eine Idee kann ich leider nicht so verwirklichen wie ich wollte, und zwar diese dass ich von den verkauften Dingen etwas spenden werde. Ich werde trotzdem etwas spenden, gerade weil ich ja so ein reicher und erfüllter Mensch bin.

Loslassen zeigte mir wie reich und erfüllt ich bin und lernte mich auf eine weitere Art die Dankbarkeit zu leben.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig