Samstag, 25. Februar 2017

Lebensqualität / 08

Mein Loslassen-Projekt neigt sich langsam dem Ende zu. Das heisst aber nicht, dass ich danach nicht mehr loslasse. Es heisst auch nicht, dass ich danach nichts mehr Poste. Das ist schon mal ganz sicher. 

Mit diesem Projekt gehe ich seit ich hier in Südspanien bin nochmals so richtig in die Tiefe. Seit einer Woche bin ich einem Yoga-Kurs, täglich 50 - 75 Minuten und ich kann dir sagen, da geht wirklich nochmal so einiges los. Meine Ernährung, meine Verdauung, mein ganzer Körper verändert sich gerade mit riesen Schritten. Ich kann so viel aus meinem Körper und meinem innern loslassen, es war mir gar nicht bewusst, wie viel sich da innerlich noch angesammelt hat. Für mich ist das im Moment so ein richtiger Frühjahrsputz auf allen Ebenen. Ich habe Yoga schon während des ganzen loslassen immer wieder mit einbezogen, halt einfach so wie es gerade in meinem Alltag eingefügt werden konnte. Doch hier habe ich jetzt richtig intensiv Zeit und nehme mir die auch.


quelle:karinmeister


Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis was Körperübungen alles bewirken, und dies nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auf allen. Also Body, Soul and Mind. 

In dieser Woche hatte ich auch zwei Gespräche bezüglich Yoga-Erfahrungen und es tönte bei beiden Personen genau gleich. Total anderes Körperbewusstsein, totale Entspannung, sich fit und kraftvoll fühlen, ausgeglichen sein, Muskelkater, neue Körperhaltung, bessere Geschmackswahrnehmung usw.

Neben dem Yoga kam für mich auch das Schwimmen dazu, da das Wetter sich auch von Mitte Woche an gebessert hat. Also ich kann sagen, im Moment bin ich ganz sportlich unterwegs. Meditation gehört schon seit langer Zeit zu meinem Alltag. Für mich ist schon heute klar, dass ich Yoga in meinen Alltag einbauen werde und zwar nicht mehr so wie es sich gerade arrangieren lässt. Die Konsequenz wird unter Umständen sein am Morgen etwas früher auf zu stehen. Die wird aber in diesem Fall kein müssen sein, wenn ich sehe was es mir für meine Lebensqualität bringt. Ich bin sicher, dass ich zu hause noch etwas loslassen kann, um mir die Zeit für Yoga einfach ein zu bauen.

Hier stellt sich halt auch gleich wieder die Frage, wie wertvoll bin ich mir (hier gehts zum Post darüber), mir diese Zeit zu nehmen? Ich habe entschieden, ich bin mir sehr wertvoll, um mir die Zeit zu nehmen.

Wofür nimmst du dir täglich Zeit um deine Lebensqualität aktiv zu verbessern? Es braucht nicht eine Stunde oder mehr, dies können auch Kleinigkeiten sein, wichtig ist nur damit zu beginnen. Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel.

Falls dich der Post inspiriert und gefällt, darfst du ihn gerne teilen oder weiter empfehlen.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig