Montag, 20. Februar 2017

Salzluft / 13

Mit allen Sinnen wahrnehmen, war heute mein Tagesmotto. Es begann schon am Morgen früh damit. Denn heute wurde in unserem Resort neue Platten gelegt. Es hämmerte und staubte überall. Als ich mich auf den Weg machte für den Morgenspaziergang stürmte es noch heftiger als gestern. Doch es regnete nicht mehr, ist doch auch schon etwas. Die ganze Gischt lag über der Promenade und befeuchtete mein ganzes Gesicht. Auf der Zunge konnte ich das Salz richtig spüren. Ich liebe diese Zusammensetzung, des Windes, der feuchten Luft und das Salz überall, es duftet auch alles nach Salz, das dösen der Wellen machte die Musik dazu.

Für Kisha war es nicht so lustig, es windete sie mit ihren knapp zwei Kilo buchstäblich weg. So war ich nur auf einer kurzen Runde und genoss diese Wahrnehmen mit allen Sinnen einen Moment weiter auf meinem Balkon. Ich machte meine Atemübungen draussen und stellte mir vor wie diese Kraft von dem Wind und dem Meer durch meinen ganzen Körper fliesst. Das Salz reinigte meinen ganzen Körper vor allem meine Nase wurde richtig befreit. Der Rest von meiner Erkältung konnte ich wohl heute so richtig loslassen. Ich bekam richtig warm von meinen Atemzügen und fühlte mich rund um wohl.


quelle:karinmeister

Loslassen und aufnehmen durch das Atmen ist das was ohne unser zu tun einfach passiert. Immer wieder staune ich darüber was unser Atem alles bewirken kann, wenn wir es bewusst tun. Ich habe sogar das Gefühl, das durch das bewusste Atmen die Zeit einen Moment stehen bleibt oder nicht so schnell vorbei geht. Salzige Luft richtig tief einatmen löst auch im Kopf einige Blockaden.

Salzluft atme ich auch zu hause ein, mit einem Dampfbad, doch leider viel zu wenig. Gerade heute habe ich mir überlegt dies in Zukunft mehr zu tun und nicht nur wenn ich krank werde. Nein, einfach um die Atemwege zu reinigen und Gedanken loslassen. Wir in der Schweiz haben nicht die Möglichkeit Meeresluft ein zu atmen. Doch wir haben die frische Bergluft und die tut das gleiche. Ich kann mich noch genau erinnern als ich letzten Sommer in Zermatt war, dort war die Luft auch so reinigend für meinen ganzen Körper.

Ich freue mich über diese stürmischen Tage und kann diese auf jeden Fall auf meine Art und Weise geniessen. 

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig