Samstag, 30. Juli 2016

Freier Raum / 217

Etwas was ich immer wieder tue. Ich würde sagen so durchschnittlich alle 2-3 Wochen. Entsorgen von Flaschen, Pet usw. Wir Schweizer sind wohl Weltmeister im Entsorgen und Recycling von wieder verwendbaren Materialien. Kaya Yanar, der Komiker, hat da in seinem neuen Schweizer Programm auch einige Episoden über uns zu besten gebracht auf dem Gurten.

Heute war also wieder einmal so ein Tag wo ich diese Flaschen usw. zurück brachte, wie es sich gehört. Also ich dies alles so sah dachte ich mir wow, eine richtige Milch-Familie, wir könnten wohl selbst eine Kuh haben. Einen Rebberg wohl eher weniger und eine Bierbrauerei auch nicht. Aber trotzdem sah ich mir dies alles heute etwas anders an. 

Mir und meiner Familie geht es sehr gut, was wir da alles entsorgen können und zwar immer wieder. Uns fehlt es an nichts, nein wir leben im absoluten Überfluss und trotzdem haben wir immer wieder neue Wünsche. Die wir uns auch stets wieder versuchen zu erfüllen und meistens auch schaffen. Das ist wohl auch Mensch immer wieder neue Ziele zu haben und vorwärts zu gehen um nicht stehen zu bleiben.

quelle:recycling-swiss

Mir ging dann der Gedanke durch den Kopf, wie wäre es wenn unser Kühlschrank mal keine Milch hätte oder gar nichts drin wäre. Würden wir dann gleich Mangel empfinden oder würden wir uns mit dem zurecht finden was noch gerade sonst in unserer Küche ist? Würden wir den freien Raum aushalten oder was würde passieren? Keine Ahnung weiss noch nicht ob ich den Test mal machen soll.

Auf jeden Fall ging es mir heute darum, dass beim Loslassen auch stets freier Raum entsteht und was tue ich mit freiem Raum. Kann ich das aushalten, wie lange, will ich das aushalten? Ganz viele Fragen gingen mir durch den Kopf. Ich stellte fest das ich wohl wirklich in der Zwischenzeit mit diesem freien Raum umgehen kann. Vor ein paar Monaten wäre das für mich sicherlich noch schwieriger gewesen. Doch heute merke ich, dass ich diesen freien Raum sogar schätze. Denn dieser freie Raum gibt Luft und klarere Sicht. Wieder einmal mehr eines meiner lieblings Zitate:

"Weniger kann mehr sein."

 Ich staune immer wieder von neuem was mein Loslassen-Projekt in mir für neue Fragen aufwirft und Sichtweisen hervor ruft. Ist wohl auch der freie Raum der da entsteht.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig